Hallo Leute,
ich möchte mir via JAXB und einem xsd-Schema meine Klassen generieren lassen. Soweit funktioniert das auch. Allerdings habe ich nun festgestellt, dass bei der Transformation alle Elemente vom Type=anyType in Objects umgewandelt werden. Auch das ist soweit verständlich. Nun komme ich aber irgendwie nicht an die Werte der Elemente ran. Daher habe ich mir überlegt, mittels der Binding-Konfigurationsdatei dort, wo ich es brauche, anyType in String umwandeln zu lassen. Da steh ich momentan auf dem Schlauch. Wie muss ich wo was eintragen?
Code der Bindingdatei:
Elementstruktur in dem xsd-Schema:
Wo genau muss ich jetzt ansetzen, um bspw. die Farbe als String-Attribut in mein Auto-Objekt zu bekommen?
Grüße
ich möchte mir via JAXB und einem xsd-Schema meine Klassen generieren lassen. Soweit funktioniert das auch. Allerdings habe ich nun festgestellt, dass bei der Transformation alle Elemente vom Type=anyType in Objects umgewandelt werden. Auch das ist soweit verständlich. Nun komme ich aber irgendwie nicht an die Werte der Elemente ran. Daher habe ich mir überlegt, mittels der Binding-Konfigurationsdatei dort, wo ich es brauche, anyType in String umwandeln zu lassen. Da steh ich momentan auf dem Schlauch. Wie muss ich wo was eintragen?
Code der Bindingdatei:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<jxb:bindings version="1.0" xmlns:jxb="http://java.sun.com/xml/ns/jaxb" xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
<jxb:bindings schemaLocation="CrefoSystemInterface.xsd" node="/xs:schema">
<jxb:globalBindings generateElementClass="true" />
<jxb:bindings node=".//xs:complexType[@name='Type_errorNotification']">
<jxb:class name="TypeErrorNotificationList" />
</jxb:bindings>
Elementstruktur in dem xsd-Schema:
Code:
<xs:complexType name="Auto">
<xs:sequence>
<xs:element name="farbe"/>
<xs:element name="anzahltueren" minOccurs="0"/>
</xs:sequence>
</xs:complexType>
Wo genau muss ich jetzt ansetzen, um bspw. die Farbe als String-Attribut in mein Auto-Objekt zu bekommen?
Grüße