javaw.exe öffnet sich bei jedem Kompiliervorgang erneut

Angiii

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

im Moment programmiere ich ein Applet, welches über eine Main()-Funktion als Applikation aufgerufen wird.

Bei jedem Kompliliervorgang (nutze Eclipse) wird die javaw.exe neu gestartet. Problem: Beim Beenden des erzeugten Applets läuft die javaw.exe weiter. Mit der Zeit sammeln sich so im TastManager einige Dutzend javaw.exe´s - bis die Grenzen meines Speichers erreicht sind.

In früheren Versionen meines Programms rief ich das Applet direkt auf (als nicht als Application), da bestand das Problem noch nicht.

Irgendwas habe ich vergessen. Ich denke dabei in richtung destroy() oder so, hab dazu jedoch nichts gefunden. Meine Main-Funktion sieht wie folgt aus:
Code:
	public static void main(String[] args) {
		JFrame frame = new JFrame("Endovis 2 Remote Control");
		frame.getContentPane().add(gui);     // add the applet
		frame.setSize(800,700);                  
		gui.init();
		gui.start();
		frame.setVisible(true);
	}
Eine destroy()-funktion oder ähnliches habe ich im Moment nicht.

Was kann ich da machen? Vielen Dank im Voraus!
 
Interessant wäre eher wie der Frame geschlossen bzw. das Programm beendet wird... EXIT_ON_CLOSE, gui.dispose(), usw. ...?
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich solche Codezeilen bisher gar nicht drin hatte. Wusste einfach nicht wonach ich suchen sollte. Deinen Schlagwörtern bin ich jetzt mal nachgegangen und habe anschließend folgende Zeile in meine Main-Funktion hinzugefügt:
Code:
frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
Es öffnen sich zwar immer noch mehr javaw.exe als imho nötig, jedoch beenden sich einige diesmal auch wieder selbst. Besser als vorher allemal. Ich schau mir mal noch deinen zweiten Befehl an.

Ich denke das ist ungefähr das was ich gesucht habe. Muss zwar noch testen wie das als fertiges JAR reagiert, aber sollte schon hinhauen.
Vielen Dank schonmal!
 

Neue Beiträge

Zurück