JavaSript zu langsam

Raabun

Mitglied
Hallo Leute,
ich schreibe zur Zeit ein Frontend für eine Datenbank (mySql, PHP und JavaScript)
Nun habe ich für Berechnungen, Fallunterscheidungen usw. JavaSript eingesetzt. Ca. 3000 Zeilen auf der Seite. Gut mit den langen Ladezeiten kann ich leben, aber das auch jede Eingabe auf der Seite dann 10 sec und mehr dauert ist zu lang.
Große Frage: Was tun?
- kann ich JavaSript durch was anderes, compiliertes, schnelleres ersetzen?
Vielen Dank
Raabun
 
Du hast dir deine Frage schon fast selbst beantwortet:
Benutz PHP!

Wenn man beides benutzen kann sollte man (sofern man nicht auf die Rechenzeit des Servers achten muss) Javascript nur zu solchen sachen benutzen, die mit PHP nicht machbar sind(Popups, DHTML, usw)
 
Nee, das tut es leider nicht,
auf meiner Seite sind ca. 1000 Input-Felder und die will ich nicht immer neu laden. Es müßte schon was Client-seitiges sein.
Trotzdem Danke
Raabun
 
Was macht denn dieses Script genau? 10 Sekunden für JS ist schon heftig... das bedeutet 10 Sekunden 100% Prozessorauslastung :rolleyes:
Aber erzähl erstmal, was das Teil macht bzw. was es sooo langsam macht.

Gruss
Jan
 
Hello again,
es sind mehrer Scripte, die eine HTML/PHP-Tabelle durchlaufen und diese aktualisieren. Ich glaube darin liegt die Crux. Das springen zwischen JavaSript und HTML kostet zuviel Zeit. Ich versuche nun alle Daten in ein riesiges JavaSript-Feld zupressen, ob`s hilft ich weiß es nicht :mad: ?
Ich werde berichten...
Raabun
 
Was auch immer ein JavaScript-Feld ist... und wo auch immer ein Wechsel zwischen JavaScript und HTML stattfindet... Mit deinem Posting und der "ausführlichen Erklärung" kann dir niemand helfen. :rolleyes:

Gruss
Jan
 
:)
1. Also in JavaScript besteht die Möglichkeit Daten in Feldern oder auf Neudeutsch in Arrays anzulegen. Die Arrays/Felder können mehrer Dimensionen haben.... (siehe Selfhtml...)

2. Beim Laden einer HTML-Seite werden die Daten auf den Bildschirm gemalt. Das heißt nachdem der Seitenaufbau fertig ist, sind die Daten programmtechnisch WEG. JavaScript muß nun diese Daten sich aus der HTML-Datei suchen, das könnte dauern (Weiß es nicht so genau, ist aber meine Vermutung)
Das Script läuft also so ab:
- Initialisiere meine Variablen (mache ich immer als erstes, alte C-Angewohnheit...)
- Suche mir in der HTML-Datei den Wert der HTML_Input-Felder 1,3,5,6........ usw. aus
- Rechne, vergleiche und so was mit den Daten
- Schreibe die Ergebnisse wieder in die HTML-Input-Felder
und arbeite das nächst Sript ab

Als Lösung habe ich mir vorgestellt nun den Wert aller HTML-Input-Felder beim Laden der Seite in ein JavaSript-Array(oder Feld) zu schreiben, denn dann hätte ich die Daten auf meinem Client zur Verfügung.

Ich hoffe Jan Du hast die Problematik nun verstanden ?

Raabun
 

Neue Beiträge

Zurück