javascript window.open

• Themenstarter Themenstarter aimbot
  • Beginndatum Beginndatum
A

aimbot

hallo,

ich möchte per javascript ein neues fenster öffnen. der funktion wird eine nummer übergeben.

funktion:

Code:
function go_allakhazam(num)
 { var goalla=window.open('http://everquest.allakhazam.com/db/item.html?item='+num,'','width=400,height=300');  
 }

aufruf:
Code:
<a href='#' onclick='javascript:go_allakhazam(0);'>0</a>

hier passiert _garnix_

Code:
<a href='javascript:go_allakhazam(0);'>0</a>

hier passiert genausowenig.

hab keinen popupblocker an und es wird keine fehlermeldung angezeigt. weder mit iexplorer6.1 noch mit firefox rc1.

für hilfe wär ich dankbar
mfg
aim

Wo genau steht die Funktion? Poste bitte mal den kompletten Skriptblock, der die Funktion enthält.

Ansonsten: Javascript hast du in den Browsern aktiviert?!:-)
Ist Irgendein Virenscanner oder Ähnliches vorhanden, welcher die Ausführung von JS unterbinden könnte?

Ich habe exakt dasselbe Problem. Wenn ich die window.open Methode direkt in die Datei schreibe, macht der Browser mir das Fenster auf. Will ich es über einen Link ansteuern, geht es nicht. Ich habe eigentlich nichts an, was da JS blocken könnte.

Bei mir hat es dann wie folgt gefunzt: <a href="javascript:;" onClick="window.open(...)">. Ist von der Sache her genau dasselbe, aber geht halt. Fragt mich bloß nicht, ich vielleicht so ne Art Parser-Bug ?

Versuchs mal mit <a href='#' onClick='go_allakhazam(0);'>0</a>. Bei den Eventhandlern kannst du die JS Befehle gleich so reinschreiben.

Neue Beiträge

Zurück