Grille
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
eigentlich arbeite ich gerade an meinem Slider-Projekt, welches wegen mangelnder Fähigkeiten leider etwas schleppend voran geht. Auf der Suche nach "Inspiration" bon ich dabei auf diesen Slider gestoßen:
http://tympanus.net/codrops/2014/03/18/inspiration-for-item-transitions/
(bitte klick auf DEMO machen und angucken)
Wenn ich das ganze richtig verstehe, sorgt der Javascript-Teil nur dafür, dass die Klassen der Listenelemente getauscht werden. Über CSS wird dann eine Animation durchgeführt. Als CSS findet sich zum Beispiel so etwas:
Ich bin auch ehrlich: ich finde es sieht richtig gut aus!
Jetzt aber:
Meint ihr, das "darf" man jetzt schon nutzen oder sollte man besser die Finger davon lassen, da vielleicht viele Browser diesen CODE nicht verstehen****?
Gruß,
Grille.
eigentlich arbeite ich gerade an meinem Slider-Projekt, welches wegen mangelnder Fähigkeiten leider etwas schleppend voran geht. Auf der Suche nach "Inspiration" bon ich dabei auf diesen Slider gestoßen:
http://tympanus.net/codrops/2014/03/18/inspiration-for-item-transitions/
(bitte klick auf DEMO machen und angucken)
Wenn ich das ganze richtig verstehe, sorgt der Javascript-Teil nur dafür, dass die Klassen der Listenelemente getauscht werden. Über CSS wird dann eine Animation durchgeführt. Als CSS findet sich zum Beispiel so etwas:
HTML:
.fxCoverflow .navInNext {
-webkit-animation: rotate3DSlideInRight 0.3s 0.1s forwards;
animation: rotate3DSlideInRight 0.3s 0.1s forwards;
}
.fxCoverflow .navOutPrev {
-webkit-animation: rotate3DSlideOutRight 0.3s forwards;
animation: rotate3DSlideOutRight 0.3s forwards;
}
.fxCoverflow .navInPrev {
-webkit-animation: rotate3DSlideInLeft 0.3s 0.1s forwards;
animation: rotate3DSlideInLeft 0.3s 0.1s forwards;
}
@-webkit-keyframes rotate3DSlideOutLeft {
to {
-webkit-transform: translateX(-40%) rotateY(45deg) translateZ(-300px);
opacity: 0;
}
}
@keyframes rotate3DSlideOutLeft {
to {
transform: translateX(-40%) rotateY(45deg) translateZ(-300px);
opacity: 0;
}
}
Ich bin auch ehrlich: ich finde es sieht richtig gut aus!
Jetzt aber:
Meint ihr, das "darf" man jetzt schon nutzen oder sollte man besser die Finger davon lassen, da vielleicht viele Browser diesen CODE nicht verstehen****?
Gruß,
Grille.