Javascript von "onClick" auf "onLoad" umstellen

C4T

Erfahrenes Mitglied
Hi all,

ich muss bei einer Page die nicht von mir erstellt wurde, etwas ändern.
Und zwar geht es darum, dass (im Menu) auf einem Button ein Script für ein Popup Fenster gelegt wurde (also nach dem Klick auf den Menupunkt, popt das Fenster auf). Ich musste das Script entfernen, weil sich beim Klicken auf den Button eine normale HTML Seite öffnen soll, anstatt des Popups.
Jetzt muss sich aber das Popup Fenster in eben dieser neuen HTML Seite automatisch öffnen.
Ich weis nicht wie ich das Script umschreiben soll, da ich meine Javascript sachen immer über das Verhalten Fenster im Dreamweaver MX erstelle.
Sprich, ich habe nicht wirklich ahnung von Javascript, bzw. ich weis nicht, wie der veränderte Code aussehen muss.

Auf dem Button lag ja ein Script (das ich ja jetzt schon entfernt habe) um das Popup zu öffnen, und das sah so aus:
Code:
javascript:open_presse();

und der Code in der Page sieht so aus:
Code:
function open_presse()
{
  breit = 395; hoch = 520; xpos = (screen.width-breit)/2; ypos = (screen.height-hoch)/2;
  bigstring = "width="+breit+",height="+hoch+",screenX="+xpos+",screenY="+ypos+",top="+ypos+",left="+xpos+",directories=no,status=no,scrollbars=no,resize=no,menubar=no";
  anzeigenfenster = window.open("images_presse/wochenangebot.gif","presse_6",bigstring);
}

Ich will jetzt quasi nur das Verhalten ändern.
Nachdem ich ja auf den Button drücke, läd sich eben diese neue HTML Seite, dann soll sich auch automatisch das Popup öffnen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Geschichte behilflich sein.

Gruß,
C4T

Wenn du ein Popup "automatisch" öffnen willst, dann schreibe irgendwo in die Seite

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
window.open('seite.html');
//-->
</script>
.....vorrausgesetzt, man benutzt keinen Popupblocker(aber wer macht das schon:suspekt: )

Neue Beiträge

Zurück