Javascript verwenden - Ja oder nein?

QUEST08

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe JS-Profis,

ich weiß, ihr liebt vermutlich JS. Jedoch möchte ich eine Einschätzung von Euch, ob man Javascript auf einer Seite verwenden sollte? Bestes Beispiel welches ich erst heute entdeckt habe: http://tinyurl.com/yedlpsx

Wenn da mal jemand ohne JS drauf geht, kann er keine Stadt auswählen, sich nicht Registrieren usw. das ist etwas blöd würd ich sagen, oder? Es kommt nicht mal ein Hinweis, dass JS benötigt wird.

Danke für Eure Einschätzung.

Javascript verwenden - Ja oder nein ...

Also ich bin für JavaScript, weil man damit viele tolle Sachen auf der Website machen kann, die nur php nicht bieten.

BTW: wer hat den JavaScript deaktiviert, und warum?

Ein kluger Mensch hat mal gesagt, "Wenn du etwas mit einer anderen Sprache als Javascript machen kannst, dann mach das." Will heißen, JS ja, wenn es sich nicht umgehen läßt.
Natürlich gibt es Situationen, in denen JS eingesetzt werden muß bzw. es nur mit großem Aufwand und schweren Komforteinbußen umgangen werden kann. Dann aber sollte entweder ein Hinweis kommen oder eine Alternative angeboten werden.

Warum einige JS abschalten? Weil man damit neben ein paar hübschen Dingen auch viel Mist produzieren kann.

Wenn sich aber in der Win Welt in einigen Jahren endlich der IE 9 durchgesetzt haben sollte, kann dann ja auch einiges durch CSS3 und HTML5 ersetzt werden.

Neue Beiträge

Zurück