JavaScript -> VB.NET

JoshuaTerminal

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, also sollte ich versehentlich meinen Post in die falsche Rubrik geschmissen haben sorry.

Situation:
Ein in JavaScript programmierter Kalender wird in einer Webseite dargestellt. Der Benutzer hat die Möglichkeit Termine einzutragen, auszulesen oder diese zu verändern. Soweit funktioniert das auch. Nun suche ich eine Möglichkeit, wie ich meine Daten in die SQL Datenbank schreiben bzw. diese wieder auslesen kann. Da dies soweit ich weis mit JavaScript an sich nicht geht. In VB habe ich bereits den selben Kalender als Application umgesetzt. Dort gibt es auch eine .dll die sich mit der SQL Connection auseinandersetzt. Kann ich die irgendwie nutzen?

Ich habe schon ein wenig gegoogelt, bin bisher jedoch nicht wirklich fündig geworden ...

Im voraus vielen Dank

:)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Tip @fbfeix,
Das Problem ist, das zumindest die ganze Grafik und die Programmlogik bereits JS und CSS ist (hat ein ehemaliger Arbeitskollege gebaut und war nur zur Terminansicht gedacht). Wenn ich nun über den Seitenlink die erforderlichen Parameter übermitteln kann, so käme PHP wieder in Betracht.

Ich weiß ja nicht wie dein Kalender aufgebaut ist aber wenn das ganze über eine Form läuft (<form>)und inputs enthält musst du ja nur die action- und die method-Eigenschaften setze, dann brauchst du deinen Seitenlink überhaupt nicht zu verändern. Das ganze kannst du in deiner PHP-Datei über
PHP:
$_POST['NamedesInputs]
wieder einlesen und verarbeiten, also in deine Datenbank speichern.

Wie man den Kalender dynamisch erzeugt ist wohl selbsterklärend.

Wenn du das ganze nicht über Forms machst, fällt mir jetzt spontan keine andere Lösung als über den Seitenlink ein.

:) Hallo Jungs (und Mädels) vielen Dank für schnellen Antworten. Nun ja, wenn man mitten im Wald steht sieht man oft den Baum vor ihm nicht

Ich hab das Ganze mal zum Test als Webservice gebaut und dann diesen genutzt .. hat wunderbar geklappt. Die PHP Variante ist als zweiter Test erfolgreich durchgeführt worden und liegt nun dem Chef vor .... also noch mal vielen Dank

(!)

Neue Beiträge

Zurück