Javascript unter Linux (Debian)

Marshallbbw

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Formular mit html und php programmiert - und beziehe mich beim überprüfen der Eingaben auf Javascript-Funktionen wie alert, back oder href.

Unter Windows funktioniert auch alles ganz toll. Jedoch habe ich probleme mit denen JS-Funktionen unter Linux. Sie werden schlichtweg nicht ausgeführt.

Jetzt meine Frage. Ist Javascript mit Linux überhaupt nicht kompatibel oder nur begrenzt. Ich bräuchte nämlich die Verlaufsfunktion (back) und dergleichen.

unter Firefox 1.0

Ich dachte auch nicht dass es Probleme gibt - aber ich habs ausprobiert - unter WinXP läufts und unter Linux nicht.

Beispielsweise alert wird nicht ausgeführt - es ist das gleiche script - woran kanns liegen.

Ich hab auch Firefox unter Debian und hatte auch schon einige Probs damit. In diesem Fall glaube ich aber eher, dass es am Code liegt - zeig doch mal her, den Kram.

hier meine JS-Datei:

Code:
function meldung(kontext)
{
  window.alert(kontext)
}

und hier meine php-Datei:

Code:
  <html>
    <head>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      <title>blabla</title>
    </head>
      <script language="javascript" type="text/javascript" src="function.js"></script>
    <body>

<?php

if($_POST["EINGABEFELD"]!='blabla')
  {
        echo "<script language='javascript'>";
        echo "meldung('hier kommt ein kontext rein');";
        echo "</script>";

}

?> 
  </body>
</html>

Die Sache hat sich erledigt - du hast recht es funktioniert. Ich hatte bei einer meiner JS-Funktionen den Namen goto. Hierbei handelt sich um ein Schlüsselwort und deswegen gabs Fehler.

Danke für eure Unterstützung!

Neue Beiträge

Zurück