Hallo,
ich komme einfach nicht weiter. Das Problem. Ich habe eine PHP Datei dir mir bestimmte Werte aus der Datenbank ermittelt. Um per JavaScript auf diese Werte zugreifen zu können, gibt die PHP Datei die Daten so aus das ein JavaScript Array gebaut wird:
Im JavaScript kann ich dann die PHP Datei aufrufen
anschließen kann ich dann die Werte mit
ausgeben.
Die Ausgabe ist dann z.B. "Hello";
Soweit so gut funktioniert auch alles. Jetzt möchte ich jedoch noch Parameter mit einbinden die durch den Script-Aufruf übermittelt werden. Diese Parameter möchte ich dann hinten an die Ausgabe hängen.
z.B.
Die Ausgabe (wenn "World" übergeben wurde) sollte dann halt "Hallo World" sein.
Ich höffe ihr könnt mich verstehen. Vielleicht gibt es ja auch ne einfachere Lösung für die PHP+JavaScript Geschichte!
LG
ich komme einfach nicht weiter. Das Problem. Ich habe eine PHP Datei dir mir bestimmte Werte aus der Datenbank ermittelt. Um per JavaScript auf diese Werte zugreifen zu können, gibt die PHP Datei die Daten so aus das ein JavaScript Array gebaut wird:
PHP:
while($line){
echo "result[".$i."] = new Array(); ";
echo "result[".$i."][\"data\"] = \"".$data.$line[0]."\"; ";
...
Im JavaScript kann ich dann die PHP Datei aufrufen
HTML:
document.write("<script language=\"JavaScript\" src=\"my.php\"></script>");
anschließen kann ich dann die Werte mit
HTML:
document.write("document.write(item['daten']);");
Die Ausgabe ist dann z.B. "Hello";
Soweit so gut funktioniert auch alles. Jetzt möchte ich jedoch noch Parameter mit einbinden die durch den Script-Aufruf übermittelt werden. Diese Parameter möchte ich dann hinten an die Ausgabe hängen.
z.B.
HTML:
var para = {};
para.name = escape(name);
document.write("<script language=\"JavaScript\" src=\"my.php\"></script>");
document.write("document.write(item['daten']);");
document.write(para.name);
Die Ausgabe (wenn "World" übergeben wurde) sollte dann halt "Hallo World" sein.
Ich höffe ihr könnt mich verstehen. Vielleicht gibt es ja auch ne einfachere Lösung für die PHP+JavaScript Geschichte!
LG