Javascript und PHP miteinander verbinden

nolly

Grünschnabel
Hallo,

bin momentan (noch) an der Planung meiner Seite beschäftigt.

Jedoch möcht ich dass mein Design egal von der Auflösung des Benutzerbildschirm immer optimal ist (meiner Meinung optimal).

Da sich jedoch mit PHP die bildschirmauflösung des Benutzers nicht herausfinden lässt (was verständlich ist, da php serverseitig ausgeführ wird), muss ich dazu Javascript verwenden. Jedoch muss der Aufbau des Design dann je nach Auflösung "angepasst" werden (mit PHP). Meine Frage:

Kann ich Javascript nicht mit php verbinden In etwa so:

<HTML><HEAD>
<SCRIPT LANGUAGE="Javascript">
yAufloesung = screen.width; //die Höhe wird in Variable yAufloesung gespeichert
xAufloesung = screen.width; //die Länge wird in Variable xAufloesung gespeichert
</SCRIPT>
</HEAD><BODY>
<?
//hier soll dann eine Funktion aufgerufen werden z.B. CreateDesign(xAufloesung, yAufloesung )
?>
</BODY></HTML>

Können dir Variablen die vorher in Javascript definiert worden auch in PHP genutzt werden (glaube eher nicht dafür frage ich euch).

Wenn das nicht funktioniert, kann mir jemand eine andere Lösung vorschlagen! Diese Lösung soll sich auf MYSQL, JAVASCRIPT, PHP beschränken d.h. es soll keine ASP oder sonstige Programmiersprachen benutzt werden, jedoch Ausnahme wäre PERL & CGI.

DANKE! (dass ihr dies durchglesen habt :-) )

PHP wird auf dem Server verarbeitet und dann an den Clienten gesendet... wo JS arbeiten kann.
Somit eine klare Antwort: Nein.... wenn Javascript anfängt, ist PHP bereits fertig... und ein ständiges reloaden der Seite, sobald sie in der Grösse verändert wird, ist zwar möglich, aber unzumutbar.

Ein optimales Design(meiner Meinung nach)... ist ein Design, welches sich den Gegebenheiten anpasst...das was dir vorschwebt, jedoch nicht.

Neue Beiträge

Zurück