Javascript und PHP interaktion

mastermannrw

Mitglied
Hi.

Da ich immer noch nichts von Javascript verstehe, schreib ich hier mal mein Problem. Kann ja auch sein, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Ich möchte ein Popup Proggen, welches mir eine Antwort liefert. Ähnlich den Alert-Boxen. Da dies aber Dynamisch ist, kann ich die Alert-Boxen nicht nehmen.Weiterhin sollen auch noch andere Daten an das Popup Übergeben werden und anschließend vom Popup wieder zurück.
Läßt sich das irgendwie bewerkstelligen?

Mehr Infos bitte!

Prinzipiell funktioniert das sicher, was du vor hast - jedenfalls nach dem zu Urteilen, was du geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:
OK. Versuch ich mal mehr Infos zu geben.
Nehmen wir mal eine Userverwaltung.
Der User ruft die Seite mit seinen Accountdaten auf. Dort klickt er auf Account löschen. Nun wird ein Popup erzeugt, in dem Abgefragt wird, ob er das wirklich tun soll. Diesem Popup wird ein Hash und eine User-ID übergeben. Dort hat er dann die Möglichkeit, ja oder nein zu sagen. Dann werden von diesem Fenster die Daten wieder zurück an ein Scrupt gegeben, das entsprechend der Antwort mit den Daten weiterarbeitet.

Das Abfragefenster soll aber so flexibel wie Möglich sein, denn der Text in dem Fenster und auch die Zusätzlichen Daten sind ja immer erst vor dem Aufruf bekannt.
Prinzipiel fehlt mir der Weg, wie ich in PHP ein Javascript aufrufe.
Ausserdem möchte ich die Seite, die das Popup generiert hat, erst aktualisieren, wenn über das Popup geatwortet wurde.

Hoffe, das nun genug infos da sind.
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich in Javascript bereich richtig bin, aber ein Teil davon ist sicher Javascript.

Neue Beiträge

Zurück