Hallo,
ich suche jemanden der sich mit JS und dem neuen HTML5-Tag "canvas" gut auskennt und schon einmal damit gearbeitet hat. Ich komme bei meiner Idee einfach nicht weiter und bitte deshalb hier um Hilfe.
Mein aktueller Code sieht so aus:
...wird auch bis jetzt alles super dargestellt, nur weiss ich jetzt nicht, wie ich das ganze zum "laufen" bringe. Ich möchte mit den Pfeiltasten (bzw. Richtungstasten) meine Spielfigur bewegen können.
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
Gruß,
Van
ich suche jemanden der sich mit JS und dem neuen HTML5-Tag "canvas" gut auskennt und schon einmal damit gearbeitet hat. Ich komme bei meiner Idee einfach nicht weiter und bitte deshalb hier um Hilfe.
Mein aktueller Code sieht so aus:
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="utf-8" />
<title>RPGJS Game</title>
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="rsrc/css/style.css" />
<script type="text/javascript">
/** This function is called on page load. */
function loadRPG() {
/** Get the canvas element. */
rpg = document.getElementById("canvasRPG");
/**
* Make sure you got it.
* If you have it, create a canvas user interface element.
*/
if(rpg.getContext) {
/** Specify 2d canvas type. */
ctx = rpg.getContext("2d");
/** Paint it. */
ctx.fillStyle = '#222';
ctx.rect(0,0,rpg.width,rpg.height);
ctx.fill();
/** Draw character. */
drawCharacter();
}
};
function drawCharacter() {
ctx.beginPath();
ctx.fillStyle = "#fff";
ctx.closePath();
ctx.rect(5,5,10,20);
ctx.fill();
};
</script>
</head>
<body onload="loadRPG()">
<div id="canvasRPG-parent">
<canvas id="canvasRPG" width="640" height="480"></canvas>
</div>
</body>
</html>
...wird auch bis jetzt alles super dargestellt, nur weiss ich jetzt nicht, wie ich das ganze zum "laufen" bringe. Ich möchte mit den Pfeiltasten (bzw. Richtungstasten) meine Spielfigur bewegen können.
Danke schonmal im voraus für eure Antworten.
Gruß,
Van