Auf meiner HP http://www.roboshow.de habe ich unter "Roboter" eine Bildergallerie. Hier sind viele Bilder verschiedener Bots untereinander angeordnet.
Fängt ein neuer Roboter an, da ist das erste Bild davon ein Anker.
Über das Dropdown Menü darüber soll man einen Roboter auswählen können und die Seite springt dann automatisch zu dem Anker.
Dreamweaver hat diese Javascript Funktion gespeichert und ich benutze diese auch:
Im Dropdownmenü steht im Kopf
und bei den einzelnen Punkten
.
Soweit funktioniert das auch, nur soll bei mir in der Adressleiste immer "www.roboshow.de" stehen. Wenn ich auf andere Links klicke, bleibt das auch in der Adressleiste stehen.
Benutzt man jedoch das Dropdownmenü, lässt JS die Seite komplett neu laden, sspringt zwar zum richtigen Bild, aber in der Adressleiste steht der absolute Pfad.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Neuladen der Seite und das Ändern der Adressleiste vermeiden kann?
Vielen Dank
Fängt ein neuer Roboter an, da ist das erste Bild davon ein Anker.
Über das Dropdown Menü darüber soll man einen Roboter auswählen können und die Seite springt dann automatisch zu dem Anker.
Dreamweaver hat diese Javascript Funktion gespeichert und ich benutze diese auch:
Code:
function Sprungmenue(ziel,anker){
if(ziel != "nein")
{
eval(ziel+".location='"+anker.options[anker.selectedIndex].value+"'");
anker.selectedIndex=0;
}
}
PHP:
<select name=\"Springe\" onChange=\"Sprungmenue('parent',this)\">
PHP:
<option value=\"roboter.php?auswahl=$auswahl#$botid\">
Soweit funktioniert das auch, nur soll bei mir in der Adressleiste immer "www.roboshow.de" stehen. Wenn ich auf andere Links klicke, bleibt das auch in der Adressleiste stehen.
Benutzt man jedoch das Dropdownmenü, lässt JS die Seite komplett neu laden, sspringt zwar zum richtigen Bild, aber in der Adressleiste steht der absolute Pfad.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Neuladen der Seite und das Ändern der Adressleiste vermeiden kann?
Vielen Dank