elecfuture
Mitglied
Hallo zusammen,
meine Frage ist folgende: Ich habe im internet einen für mich nützlichen Codeschnipsel gefunden, der dem User die Möglichkeit gibt eine Lesehilfe zu verwenden. Die Lesehilfe ist eine Linie die über den gesammten Bildschirm reicht.
Ich habe keine Ahnung ob ich den Code hier ablegen darf, ich machs einfach
Wenns geht, sollte dieser JavaScript Standardmäßig ausgeschaltet sein und per Cookie oder so ähnlich, die Einstellung gemerkt werden.
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichem Gruß:
René
meine Frage ist folgende: Ich habe im internet einen für mich nützlichen Codeschnipsel gefunden, der dem User die Möglichkeit gibt eine Lesehilfe zu verwenden. Die Lesehilfe ist eine Linie die über den gesammten Bildschirm reicht.
Ich habe keine Ahnung ob ich den Code hier ablegen darf, ich machs einfach
HTML:
<script language="javascript">
function lineInit() {
var hr = document.createElement("hr");
document.getElementsByTagName("body")[0].appendChild(hr);
hr.style.height = "2px";
hr.style.border = "none";
hr.style.borderTop = "2px solid #B2B2B2"; // Dicke und Farbe der Linie kann man hier modifizieren
hr.style.position = (navigator.userAgent.indexOf("MSIE") > -1 && navigator.userAgent.indexOf("Opera") == -1) ? "absolute" : "fixed";
hr.style.zIndex = "99";
hr.style.margin = "0";
hr.style.width = "565px";
hr.style.top = "-1px";
hr.style.left = "0";
hr.id = "line";
document.onmousemove = lineMove;
}
function lineMove(e) {
var y = 0;
if(!e) e = window.event;
if(navigator.userAgent.indexOf("MSIE") == -1 || navigator.userAgent.indexOf("Opera") > -1)
y = (navigator.userAgent.indexOf("KHTML") > -1) ? e.clientY-window.pageYOffset : e.clientY;
else if(navigator.userAgent.indexOf("MSIE") > -1)
y = e.y+document.body.scrollTop;
y+=10;
document.getElementById("line").style.top = y+"px";
}
window.onload = lineInit;
</script>
Wenns geht, sollte dieser JavaScript Standardmäßig ausgeschaltet sein und per Cookie oder so ähnlich, die Einstellung gemerkt werden.
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichem Gruß:
René