Javascript String Split und IE

qde

Mitglied
Hallo,

leider scheint der IE 7 die Javascript Split-Methode nicht zu unterstützen. Der zu splittende String wird einfach so zurückgegeben wie er vor der Operation auch schon war. Gibt es eine Alternative zur Split Methode, mit der sowohl der IE als auch Firefox klarkommen?

Ich habe schon versucht das ganze über IndexOf() und substr() zu lösen, aber beide Browser liefern beim IndexOf auch unterschiedliche Ergebnisse.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Vielen Dank!

Moin,

IE7 kennt die split-Methode(wenn er sie nicht kennen würde, würde sie nichts zurückgeben :-) )

Zeige bitte mal ein wenig Code, vielleicht liegt das Problem woanders.

Wie sieht denn dein pattern aus, ich denke da liegt der Fehler. Ansonsten kann ich mich Sven nur anschliessen.

Hi,

ich muss mich bei euch entschuldigen. Split funktioniert in der Tat. Warum das ganze nicht funktionierte hat den folgenden Grund: Ich konvertiere ein XmlDocument in einen String. Diese Konvertierung wird in den Browsern unterschiedlich vorgenommen.

Code:
var xmlstr = result.xml;
if(xmlstr == null)
 xmlstr = (new XMLSerializer()).serializeToString(result);

Bei der Konvertierung wird von Firefox mein Pattern "<split></split>" automatisch in "<split/>" umgewandelt, im jedoch IE 1:1 übernommen. Daher funktionierte auch der Split nicht.

Gibt es eigentlich einen vernünftigen Javascript Debugger für IE7? In Firefox benutze ich das Plugin "FireBug". Dadurch, dass ich derzeit nur über alerts das Verhalten vom Internetexplorer überprüfen kann, ist mir der Fehler lange Zeit nicht aufgefallen.

Ja. Im IE 8 beta 2 ist er schon integriert. Er scheint aus einer Co-Produktion zwischen Google und MS entstanden zu sein. Das ganze ist nämlich unter dem Menüpunkt "Google Developer Tools" zu finden. Leider kann ich die Beta nicht nutzen, da eine eingebudnene JavascriptLib offensichtlich Probleme mit der Beta hat. :)

Leider kann ich die Beta nicht nutzen, da eine eingebudnene JavascriptLib offensichtlich Probleme mit der Beta hat.

na dann weißt du ja was du bald vor dir hast ;), ansonsten kenne ich auch keinen debugger für IE7. Kann es sein das sowas in der Webdeveloper Edition von Microsoft mit drin ist? Glaube schon...

Neue Beiträge

Zurück