Da Hacker
Erfahrenes Mitglied
Hi Ihr!
Ich hab ein sehr seltsames Problem mit einer Rechnung via Javascript.
Den Fehler könnt ihr euch auf http://www.LwTV.de ansehen, indem ihr zu den Bildern navigiert und euch einfach mal durch die Bilder klickt(nicht mit den Thumbnails sondern mit der unteren Leiste).
Folgender Code ist fehlerhaft:
Wieso zählt der Browser nicht richtig, wenn das aktuelle Bild eine 8 oder eine 9 ist - dafür aber richtig, wenn es eine andere Zahl ist.
Zu sagen wäre noch, dass das Problem im IE und im FF auftritt - aber nicht im Opera.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Vielen Dank schonmal.
Ciao:
Adam
Ich hab ein sehr seltsames Problem mit einer Rechnung via Javascript.
Den Fehler könnt ihr euch auf http://www.LwTV.de ansehen, indem ihr zu den Bildern navigiert und euch einfach mal durch die Bilder klickt(nicht mit den Thumbnails sondern mit der unteren Leiste).
Folgender Code ist fehlerhaft:
Javascript:
var max_bilder = 19;
var akt_bild = 01;
var max_stellen = 2;
var akt_session = 3
var request = false;
function Steuerleiste()
{
// aktuell: 8 = Länge 1
// insgesamt: 70 = Länge 2
var vorheriges_Bild = (parseInt(akt_bild) - 1);
var nextes_Bild = (parseInt(akt_bild) + 1);
var vorheriger_Link = '';
var nexter_Link = '';
if( parseInt(vorheriges_Bild) < parseInt(01) )
{
//Keinen Link anzeigen
vorheriger_Link = "zurück";
}
else
{
//Link anzeigen, auf vorheriges Bild
vorheriger_Link = "<a href='javascript:ladeBild(" + vorheriges_Bild + ");'>zurück</a>";
}
if( parseInt(nextes_Bild) > parseInt(max_bilder) )
{
//Keinen Link anzeigen
nexter_Link = "weiter";
}
else
{
//Link anzeigen, auf nächstes Bild
nexter_Link = "<a href='" + "javascript:ladeBild(" + nextes_Bild + ");'>weiter</a>";
}
document.getElementById('foto_steuerleiste').innerHTML = vorheriger_Link + ' - Bild ' + akt_bild + ' von ' + max_bilder + ' Bildern - ' + nexter_Link;
}
Wieso zählt der Browser nicht richtig, wenn das aktuelle Bild eine 8 oder eine 9 ist - dafür aber richtig, wenn es eine andere Zahl ist.
Zu sagen wäre noch, dass das Problem im IE und im FF auftritt - aber nicht im Opera.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Vielen Dank schonmal.
Ciao:
Adam
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: