JavaScript Probleme zur Laufzeit ohne Fehlermeldung

Freakzilla

Grünschnabel
Nahezu seltsames geschieht in meiner JSP Seite beim Aufruf eines Javscripts...aber hört selbst.....

Ich habe im Header der Seite einige JavaScripts und JSP Scriptlets. Die Seite funktionierte bis eben tadellos im IE. Seit eben werden jedoch nicht nur bei mir, sondern auch auf anderen PC's die Seite nicht mehr angezeigt.

Ohne Fehlermeldung oder Laufzeitfehler.
Wenn ich mir den Quelltext, der "dargestellten" Seite anschau, so stelle ich fest, dass an einer Stelle im JavaScript abgebrochen wird. Einfach so und ohne ersichtlichen Grund.

Das Beste kommt noch:
Weiter oben läuft ein ähnliches JavaScript, das nach dem gleichen Prinzip funktioniert. Dort wird alles ohne Probleme aufgerufen. Es besteht auch kein Namenskonflikt mit den Variablen oder dergleichen.

Wenn ich alle Aufrufe des JavaScripts das mir diese Probleme bereitet aus der Seite lösche und das eigentliche Skript auskommentiere, so geschieht jedoch ganz genau das gleiche.

Es wird keine Seite angezeigt und der Quelltext endet innerhalb der auskommentierten JavaScript Funktion.

"Witzigerweise" (find's ja eigentlich nicht mehr lustig) wurde bis vor einer halben Stunde noch alles korrekt dargestellt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Ich bekomm gleich die Krise ;-)

Zum besseren Verständnis noch etwas Code:

Code:
Das JavaSript:
function FonttypeSelectErzeugen(auswahl3) {

var fonttypes = new Array(6);
		<%
			int laenge01 = Typegruppen[0].length;
			int laenge02 = Typegruppen[1].length;
			int laenge03 = Typegruppen[2].length;
			int laenge04 = Typegruppen[3].length;
			int laenge05 = Typegruppen[4].length;
			int laenge06 = Typegruppen[5].length;

out.print("fonttypes[0] = new Array(" + laenge01 + ");");
			out.print("fonttypes[1] = new Array(" + laenge02 + ");");
			out.print("fonttypes[2] = new Array(" + laenge03 + ");");
			out.print("fonttypes[3] = new Array(" + laenge04 + ");");
			out.print("fonttypes[4] = new Array(" + laenge05 + ");");
			out.print("fonttypes[5] = new Array(" + laenge06 + ");");

for(int i = 0; i <= Typegruppen.length-1; i++) {
				for(int j = 0; j <= Typegruppen[i].length-1; j++) {
					out.print("fonttypes[" + i + "][" + j + "] = new Array(3);");
					for(int k = 0; i <= Typegruppen[i][j].length-1; k++) {
						out.print("fonttypes[" + i + "][" + j + "][" + k + "] = \"" + Typegruppen[i][j][k] + "\";");
					}
				}
			}
		%>

document.Fontauswahl.titel1_weight.length = 0;

var schriftgruppeIndex = document.Fontauswahl.font_gruppe.selectedIndex;
		var schriftnameIndex = auswahl3;

for(var i = 0; i <= fonttypes[schriftgruppeIndex][schriftnameIndex].length-1; i++) {
			NeueOption = new Option(fonttypes[schriftgruppeIndex][schriftnameIndex][i], fonttypes[schriftgruppeIndex][schriftnameIndex][i]);
			document.Fontauswahl.titel1_weight.options[i] = NeueOption;
		}	
	}

Das Script wird onChange in einem anderen Selectmenü aufgerufen und ebenfalls beim onLoad der Seite (dann mit einem Defaultwert für den erforderlichen Parameter "auswahl3"

Kleiner Nachtrag:

Die Seite wird mittlerweile nur noch dann richtig geladen, wenn ich drei Funktionen völlig entferne ...auskommentieren reicht nicht.

Wieso? Weshal? Warum?

Gibt es eine Begrenzung an möglichen JavaScript Funktionen oder an dem Speicher der einem zur Verfügung gestellt wird?

Glaube nicht, dass das browserspezifisch ist, denn die Seite wurde vorher sowohl im IE als auch in Opera und Firefox getestet.

Neue Beiträge

Zurück