Javascript Popup, IE 6 ignoriert "resizable=1"

• Themenstarter Themenstarter ferrari2k
  • Beginndatum Beginndatum
F

ferrari2k

Moin, ich hab ein kleines Problem, was mich zur Weißglut treibt.
Auf dieser Seite: http://www.javascripter.net/faq/openinga.htm
gibts ein kleines Programmbeispiel, ein Popupfenster zu öffnen. Wenn ich dort den Wert von resizable=0 auf 1 ändere, funktioniert das. Ich bekomme ein Popup Fenster mit Toolbar, welches sich in der Größe ändern lässt.
Jetzt kommt mein Code:
Code:
window.open('about:blank', fenstername,'resizable=1,scrollbars=1');
Dieser steht in einer externen Datei, welche eingebunden wird.
Und dort funktioniert das nicht. Das Fenster bleibt starr und das kann so nicht bleiben. Was kann ich tun?

Hi,

normalerweise akzeptiert resizeable die Werte yes oder no (siehe SelfHTML).

Bei mir funktioniert dein Codefragment aber auch mit der Eins problemlos. Vielleicht liegt das Problem woanders. Eventuell kannst du das mal online stellen, damit man sich ein Bild machen kann.

Ciao
Quaese

Ich habs mit yes, 1, on und true versucht, wird alles ignoriert. Ich hab den Verdacht, es liegt daran, dass das ausgeführte JS in einer externen Datei liegt, kann das sein? Mit dem Online stellen ist das so eine Sache, der Rechner hier liegt im internen LAN, das wird nicht gehen ;)

Moin,

ist dies auch der Fall, wenn du den Code direkt im Dokument notierst anstatt ihn extern einzubinden?
Falls nein, gäbe es nur die Erklärung, dass das JS-File mit evtl. anderem Inhalt aus dem Cache geladen wird.

Ansonsten befürchte ich, ohne dies Live zu sehen, kann man da nichts Weiteres zu Sagen, denn bei jedem wird dieser Codeschnipsel wie gewünscht funktionieren.

Hm, muss ich mal ausprobieren. Das mal hochzuladen wird schlecht, wie gesagt, das ist hier Intranet und mein Arbeitgeber hat da doch sehr strenge Richtlinien ;)

Neue Beiträge

Zurück