Javascript Popup eine ID für PHP mitgeben

Kahmoon

Erfahrenes Mitglied
Tja ist schon ne Zeit her das ich mich mit JS befasst habe und jetzt stehe ich vor einem (eigentlich pillepalle) Problem.

Es geht um ein Bemerkungsfeld wo man die ausführliche Bemerkung erst sieht wenn man darauf klickt. Dann geht ein Popup auf und in diesem Popup würde ich gern eine Variable für PHP (GET?) abfangen. Anhand dieser ID wird dann der entsprechende Datensatz ausgelesen.

Hier ist die JS Funktion

Code:
 function view_bemerkung(theURL,winName,winWidth, winHeight,features) { 
  myWindow = window.open("content/bemerkungen.php","Bemerkung","width=300, height=400");
    moveToX = (screen.width / 2)-150;
  moveToY = (screen.height / 2)-200;
   myWindow.moveTo(moveToX,moveToY);
  myWindow.window.focus();
}

Kann mir da jemand weiterhelfen? Heut ist extrem-am-schlauch-stehing angesagt ;)

Gruß
Franky

Hi Kahmoon,

also wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du einen Link und wenn ich den anklicke, soll sich das PopUp öffnen...
Da Du ja sowieso schon eine URL an Deine Funktion übergibst, kannst Du doch hier die ID direkt übermitteln...

<a href="javascript:view_bemerkung('content/bemerkungen.php?id=123', bla, bla, usw);">Dein Link</a>

Oder verstehe ich Dich falsch?

Einen schönen Tag noch wünscht
coral

gna da hätte ich auch selbst drauf kommen können...war unsicher mit der Stringverknüfpung in JS

Habs jetzt etwas abgewandelt.

PHP:
echo '<a href="content/bemerkungen.php?id='.$inhalt['datensatzid'].'" onclick="return !view_bemerkung(this.href)">Bemerkung lesen</a>';

und hier die JS-Funktion
Code:
 function view_bemerkung( url ) { 
  var myWindow = window.open(url, "Bemerkung", "width=300, height=400");
  var moveToX = (screen.width / 2)-150;
  var moveToY = (screen.height / 2)-200;
  myWindow.moveTo(moveToX,moveToY);
  myWindow.window.focus();
  return myWindow;
}

Danke für den Denkanstoß :D

Neue Beiträge