deinertsche
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habs schonmal im Php-Forum gepostet aber keine Antwort bekommen.
Ich möchte mit Javascript ein neues Fenster öffnen (window.open) in dem sich eine php-datei befindet. Soweit, so gut, aber nachdem man in dem neuen Fenster auf den Submit-Button klickt (oder Link, das is egal), soll jetzt die variable $test wieder an die alte Datei übergeben werden. Wie geht sowas?
also nochmal:
-in der datei index.php: window.open("test.php")
-in der Datei test.php erfolgt die variableneingabe
-rückgabe der variablenwerte an index.php (möglichst ohne die Datei neu aufzurufen wenn das möglich ist)
Ich möchte sowas wie ein komfortableres variable=prompt("blabla") machen, aber halt mit nem neuen Fenster.
Hab leider wenig Ahnung von Javascript.
Danke
Deinertsche
Ich habs schonmal im Php-Forum gepostet aber keine Antwort bekommen.
Ich möchte mit Javascript ein neues Fenster öffnen (window.open) in dem sich eine php-datei befindet. Soweit, so gut, aber nachdem man in dem neuen Fenster auf den Submit-Button klickt (oder Link, das is egal), soll jetzt die variable $test wieder an die alte Datei übergeben werden. Wie geht sowas?
also nochmal:
-in der datei index.php: window.open("test.php")
-in der Datei test.php erfolgt die variableneingabe
-rückgabe der variablenwerte an index.php (möglichst ohne die Datei neu aufzurufen wenn das möglich ist)
Ich möchte sowas wie ein komfortableres variable=prompt("blabla") machen, aber halt mit nem neuen Fenster.
Hab leider wenig Ahnung von Javascript.
Danke
Deinertsche