JavaScript-Passwort

bensky

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute, ich hab so ne seite gefunden wo man sich an js Passwörtern versuchen kann.
Bis zum 3 Teil bin ich gekommen, aber jetzt das....

PHP:
<SCRIPT language=JavaScript>
//<!--

function checkit() {
 	if (document.Form.passwort.value=="") {
          alert("Please enter your username and password!");
        }
        else {
	  window.location.target="_self"
	  window.document.location.href = "passwords.htm#"+document.Form.username.value+"_"+document.Form.passwort.value;
	}
}
//-->
</SCRIPT>

Lacht mich jetzt bitte nicht aus aber ich ckeck net ;( wer kanns mir erklären?
Danke im voraus

Hallo!

Was genau verstehst Du denn nicht?
Und warum hast Du nicht im JavaScript-Forum gepostet?

Ich habe zwar keine Ahnung von JS, aber ich würde sagen in der if-Anweisung wird geprüft ob das Passwort angegeben wurde.
Wenn es nicht angegeben wurde, wird halt ein Alert-Fenster mit dem Hinweistext ausgegeben.
Wurde das Passwort angegeben, geht das Script weiter zur else-Anweisung.
Die erste Zeile besagt dass die Seite im selben Fenster (_self) geöffnet werden soll.
Die zweite Zeile ist der Verweis zu der Seite die geöffnet werden soll, dabei werden der Username und das Passwort mit übermittelt.

Meiner Meinung nach fehlt aber etwas.....
Was passiert wenn zwar das Passwort angegeben wird, aber nicht der Username?!

Gruss Dr Dau

Da sagst du was ich wollte es eigentlich im java script forum posten?! versteh ich jetzt nicht!? vielleicht hats jemand verschoben oder ich bin zu müde ;) das problem besteht aber weiterhin ;)

Ich denke, dass genannte Skript ist Teil eines solchen Online-Spiels, bei dem man im Dokument oder Quelltext selbst den Schlüssel zum nächsten Level suchen muss.

Ahso...

naja, so wie es aussieht, muss sich irgendwo in der Seite "passwort.htm" ein Fragmentanker befinden.
Dessen Name verbirgt, getrennt durch ein _ Benutzername und Passwort.

Ruf die Seite auf und schaue nach.:p

Neue Beiträge

Zurück