Hallo zusammen,
ich bin dabei ein wenig JavaScript zu erlernen und fing mit einem simplen Mouseover Script an. Das Script wechselt 3 Bilder und stellt sie beim verlassen des linkes (mit dem Mauszeiger (onMouseOut)) diese 3 in den Ursprung zurück. Jetzt möchte ich aber gerne das bei einem Klick die 3 Bilder auf der nächsten Seite so geändert bleiben. Ein kleines Beispiel:
bild[1a]|bild[2a]|bild[3a]|bild[1b]|bild[2b]...usw. Der Mauszeiger geht über einen Link.
bild[xx]|bild[xx]|bild[xx]|bild[1b]|bild[2b]...usw. xx Steht für die neuen Bilder. Wenn ich jetzt klicke sollten die "xx" bleiben. Die Bilder [1b]... sind das gleiche wie [1a]... nur das sie auf einen anderen Link reagieren.
Hier mal mein QuellCode:
Der Link wird so angesprochen.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Danke
ich bin dabei ein wenig JavaScript zu erlernen und fing mit einem simplen Mouseover Script an. Das Script wechselt 3 Bilder und stellt sie beim verlassen des linkes (mit dem Mauszeiger (onMouseOut)) diese 3 in den Ursprung zurück. Jetzt möchte ich aber gerne das bei einem Klick die 3 Bilder auf der nächsten Seite so geändert bleiben. Ein kleines Beispiel:
bild[1a]|bild[2a]|bild[3a]|bild[1b]|bild[2b]...usw. Der Mauszeiger geht über einen Link.
bild[xx]|bild[xx]|bild[xx]|bild[1b]|bild[2b]...usw. xx Steht für die neuen Bilder. Wenn ich jetzt klicke sollten die "xx" bleiben. Die Bilder [1b]... sind das gleiche wie [1a]... nur das sie auf einen anderen Link reagieren.
Hier mal mein QuellCode:
Code:
<SCRIPT LANGUAGE = "JavaScript">
<!--
var js=0; if ( document.images ) { js=1; }
var dir = "gfx/"
if(js) {
unternehmen = new Image();
unternehmen_01 = new Image();
unternehmen_01.src = dir + "unternehmen-01.gif";
unternehmen_01_def = new Image();
unternehmen_01_def.src = dir + "bg03-01.gif";
unternehmen_02 = new Image();
unternehmen_02.src = dir + "unternehmen-02.gif";
unternehmen_02_def = new Image();
unternehmen_02_def.src = dir + "bg03-02.gif";
unternehmen_03 = new Image();
unternehmen_03.src = dir + "unternehmen-03.gif";
unternehmen_03_def = new Image();
unternehmen_03_def.src = dir + "bg03-03.gif";
function img_on_01(img) {
if(js) {
document["foto01"].src = eval(img+"_01.src");
document["foto02"].src = eval(img+"_02.src");
document["foto03"].src = eval(img+"_03.src");
}
}
function img_off_01(img) {
if(js) {
document["foto01"].src = eval(img+"_01_def.src");
document["foto02"].src = eval(img+"_02_def.src");
document["foto03"].src = eval(img+"_03_def.src");
}
}
// -->
</script>
Der Link wird so angesprochen.
Code:
<area shape="rect" coords="36,97,150,120" href="index.php" onMouseOver="img_on_01('unternehmen')" onMouseOut="img_off_01('unternehmen')">
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Danke