Hallo Leute,
das Thema von gestern habe ich ein wenig verrissen... es waren dann einfach zuviele Zeilen. Ich habe das Thema geschlossen, Ordnung gemacht und mir mein Problem nochmal genau angeschaut. Auf der Testseite http://www.r-own.de/index2.php ist ein grünes Rechteck. Bei einem MouseOver wird i von 0-9 hochgezählt und bei =9 wieder gleich 0. Alles klappt soweit, solange ich nach dem MouseOver bis Ablauf von i innerhalb des Bereichs bleibe. Wenn ich vorher den Bereich verlasse, springt er zwar wieder in MouseOver, da er ja noch nicht fertig ist, aber das ist auch kein Problem. Wenn allerding innerhalb der Ablaufzeit zweimal oder gar drei- viermal ein MouseoverSignal gesendet wird, dann zählt er auch zwei- dreimalmal von 0-9. Das will ich nicht. Ich würde nun gerne innerhalb des if-Befehles das Mouse.Event.OnMouseOver deaktivieren, um es im else-Befehl wieder zu aktivieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann.
Es wäre großartig, wenn mir jemand den richtigen Befehl nennen kann und wie ich den da einbauen muss.
Grüße
Rown
das Thema von gestern habe ich ein wenig verrissen... es waren dann einfach zuviele Zeilen. Ich habe das Thema geschlossen, Ordnung gemacht und mir mein Problem nochmal genau angeschaut. Auf der Testseite http://www.r-own.de/index2.php ist ein grünes Rechteck. Bei einem MouseOver wird i von 0-9 hochgezählt und bei =9 wieder gleich 0. Alles klappt soweit, solange ich nach dem MouseOver bis Ablauf von i innerhalb des Bereichs bleibe. Wenn ich vorher den Bereich verlasse, springt er zwar wieder in MouseOver, da er ja noch nicht fertig ist, aber das ist auch kein Problem. Wenn allerding innerhalb der Ablaufzeit zweimal oder gar drei- viermal ein MouseoverSignal gesendet wird, dann zählt er auch zwei- dreimalmal von 0-9. Das will ich nicht. Ich würde nun gerne innerhalb des if-Befehles das Mouse.Event.OnMouseOver deaktivieren, um es im else-Befehl wieder zu aktivieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann.
HTML:
<body>
<div id="gruen">
<div id="rechteck_gruen" onmouseover="gruen_over()" onmouseout="gruen_out()"></div>
<div id="ausgabe_gruen_1"> </div>
<div id="ausgabe_gruen_2"> </div>
</div>
</body>
<script type="text/javascript">
var i=0;
var is_Ani=false;
function gruen_over()
{
if (i<9)
{
isAni=true;
i++;
document.getElementById("ausgabe_gruen_1").innerHTML = "i: " + i + "; is_Ani: " + isAni + " !!MouseOver jetzt deaktiviert!!";
setTimeout("gruen_over()",200);
}
else
{
isAni=false;
i=0
document.getElementById("ausgabe_gruen_1").innerHTML = "i: " + i + "; is_Ani: " + isAni + " !!MouseOver wieder aktiviert!!";
}
document.getElementById("ausgabe_gruen_2").innerHTML = ""
document.getElementById("ausgabe_gruen_2").innerHTML = "zuletzt aufgerufenes Mouse-Event: mouseOVER"
}
function gruen_out() //eigentlich unnütz, nur zum verdeutlichen
{
document.getElementById("ausgabe_gruen_2").innerHTML = ""
document.getElementById("ausgabe_gruen_2").innerHTML = "zuletzt aufgerufenes Mouse-Event: mouseOUT"
}
</script>
Es wäre großartig, wenn mir jemand den richtigen Befehl nennen kann und wie ich den da einbauen muss.
Grüße
Rown