Hallo, ich arbeite gerade an einer Seite, wo ich ein Dropdownmenu in der Navileiste brauchen würde.
Dropdown funktioniert alles wunderbar (per onmouseOver()), jedoch sollte auch nach Menuauswahl das Menu in der Position bleiben. Das funktioniert auch noch, nur sollte auch das ausgewählte Element eine andere Fontfarbe bekommen. - Das geht leider nicht mehr.
Code dachte ich mir so:
Das funktioniert wunderbar bei den Überpunkten, die nicht verlinkt sind. Bei den Dropdownpunkten klappt das jedoch leider nicht. (Vermute wegen der Verlinkung und das da CSS höher greift?)
Hauptpunkt:
Unterpunkt:
Bei onLoad im Body überprüfe ich auf was $page gesetzt ist und rufe je nachdem das richtige Javascript dafür auf, was mir dann die gewählte Seite auch in den Menupunkten auflistet und highliten (soll).
Hat jemand eine Idee wieso das nicht klappt, oder eine einfachere Lösung?
Danke u. mfG
Christof
Dropdown funktioniert alles wunderbar (per onmouseOver()), jedoch sollte auch nach Menuauswahl das Menu in der Position bleiben. Das funktioniert auch noch, nur sollte auch das ausgewählte Element eine andere Fontfarbe bekommen. - Das geht leider nicht mehr.
Code dachte ich mir so:
HTML:
document.getElementById(divid).style.color = document.getElementById(divid).getElementsByTagName("a")[0].style.color = "#FFFF00";
Das funktioniert wunderbar bei den Überpunkten, die nicht verlinkt sind. Bei den Dropdownpunkten klappt das jedoch leider nicht. (Vermute wegen der Verlinkung und das da CSS höher greift?)
Hauptpunkt:
HTML:
<li id="profil" class="upper" onmouseover="show('profil')"><a href="javascript:show('profil')">Büroprofil</a></li>
HTML:
<li id="steckbrief" class="inner"><a href="?page=steckbrief">Steckbrief »</a></li>
Bei onLoad im Body überprüfe ich auf was $page gesetzt ist und rufe je nachdem das richtige Javascript dafür auf, was mir dann die gewählte Seite auch in den Menupunkten auflistet und highliten (soll).
Hat jemand eine Idee wieso das nicht klappt, oder eine einfachere Lösung?
Danke u. mfG
Christof