JavaScript Menu Hilfe

hornet1410

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend zusammen,

hab ein Problem das dringend und wichtig wäre. Vielleicht hat da jemand kurz Zeit?
Benutze folgendes Menu hier mit hochgeladen.

In der Datei (menu_look.js) definiere ich mit den beiden Zeilen:
Code:
'height':  25,
 'width' : 70,
die höhe und breite der navibuttons.
Jetzt zu meiner Frage. Gibt es hier die Möglichkeit, die breite für jeden butten einzel zu definieren?
z.B.
Button1 (Home) = 40px breit
Button2 (News) = 35px breit
Button3 (Produkte) = 60px breit
Button4 (Impressum) = 80px breit
usw.

Hat da einer ne Lösung?

Anhänge

Dein Menü ist so unübersichtlich gescriptet, dass ich nur kurz reingeschaut habe. Prinzipiell ist sowas mit JS möglich, aber ich schätze man müsste das halbe Ding neu schreiben. Das wiederum wäre aber beim Fehlen jeglicher Zeilenumbrüche, Einrückungen, Leerzeichen, Kommentare und bei den ungemein "kreativen" Variablennamen aufwand-technisch Selbstmord. Ich kann mich bei dieser Einschätzung natürlich irren, weil ich wie gesagt nur kurz reingeschaut habe, aber es würde mich sehr wundern, wenne es anders wäre.

Da das mindestens deine vierte Frage zu diesem Menü war (warum nicht alle in einem Thread?) und du nicht gerade viel Ahnung von Javascript demonstiert hasst möchte ich dich noch an den Thread "Keine Ahnung von Javascript" erinnern. Wir sind hier nicht dafür da Skripte, die du von sonstwo aus dem Internet gezogen hast für dich maßzuschneidern. Das ist ein Forum und keine Börse für Dumme, die deine Arbeit machen wollen.

Wenn du mit dem Menü nicht zurecht kommst hol dir per Scriptdatenbank oder Google ein anders. Gibt es kein anderes, dann lerne Javascript richtig und mach dir eins!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß, dass das schon ein paar fragen zu dem Script waren. Sorry, aber die fragen hatte ich leider nicht alle im selben Moment. Ich hätte sie höchstens als Antwort mit rein schreiben können, falls du das meintest? Stimmt, wär logischer gewesen. Aber ich hatte doch meine anderen Fragen schon als Erledigt makiert. Deswegen dachte ich, wäre es sinnvoller ein neues Thema zu erstellen? Sorry, war nicht böse gemeint.

Meine anderen Problem haben sich auch ziemlich schnell lösen lassen, deswegen dachte ich das es hier auch nur einer geringen Änderung bedarf.

Hab auch nicht ganz so viel Ahnung davon. Ich dachte aber bis jetzt immer, dass es genau für solche Fälle Foren gibt?

Kannst du mir wenigsten ein Tip geben wo ich weiter gute JavaScript Menus her bekomme? Außer Google natürlich! *g*

Allgmein gibt es Foren nicht damit andere Leute deine Arbeit machen. Du hast unterschwellig gezeigt, dass du keine Lust hast etwas selbst zu machen indem du das Script eines Anderen ohne es zu verstehen übernommen hast und wolltest, dass wir es an deine Bedürfnisse anpassen. Es gibt Foren um Denkanstöße und Tipps zu bekommen, wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß. Gewisse Grundkenntnisse werden aber vorausgesetzt und v.a. der Wille selbst zu Arbeiten. Du kannst nicht erwarten alles vorgekaut zu bekommen.
Das gilt natürlich nicht für alle Foren, aber hier wurde explizit in dem (einzigen als Wichtig markierten) Thread darauf hingewiesen.

Du hast nicht mal versucht dir die Grundkenntnisse anzueignen oder irgentwas selbst zu machen. Hättes ja z.B. wenigstens mal wo es sinnvoll ist Zeilenumbrüche, Tabulatoren und Leerstellen in das Script machen können um uns das Lesen zu erleichtern, verstehst du?

Ich verlange ja nicht, dass du selber Javascript völlig neu lernst, aber wenn du ein schönes Menü haben und es selber nicht schreiben kannst musst du es entweder lernen, lange nach etwas passendem suchen, oder es den Leuten möglichst einfach machen dir zu helfen. Und bei letzterem gibt es keine Garantie, dass es dann einfach genug ist, dass sie dir auch wirklich helfen.

Ich würde dir ja gerne Addressen von guten Scriptdatenbanken geben, aber ich verwende die so selten.
http://javascript.internet.com/
http://www.javascriptkit.com
http://www.geocities.com/SiliconValley/7116/
Vielleicht kann dir da jemand anders noch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Links. Werd ich mal vorbei schauen wenn ich wieder Zeit habe.

Hatte übrigens bei den anderen Datein die Zeilenumbrüche selber gemacht. Die sahen vorher genau so schlimm aus. Und bei der einen die noch keine hat, hatte ich es versucht. Aber dann ging das Script meistens nicht mehr. Deswegen hab ich´s dann gelassen.

Ich würde mir gerne JavaScript aneignen wenn ich die Zeit dafür hätte. Aber leider komm ich zu so etwas kaum. Deswegen bin ich auch immer Dankbar, wenn es solche Leute wie dich und den Rest hier gibt, der mir weiterhelfen kann. :o)

Ich hoff du verstehst mich da auch ein bisschen. Ist ja alles auch gar nicht böse gemeint. Ich zwing ja auch keinen mir zu Helfen. Die Antworten sind Freiwillig oder nicht?

Neue Beiträge

Zurück