Hallo ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Zuerst einmal eine kurze Erklärung
Ich habe eine Haupthtml (index.html)
in dieser index.html sind Bereiche definiert zb
<dynamic></dynamic>
in diesen Bereich kann ich mittels eigenen zentralen Javascripts (load_content.js)
dynamic.load("home.html");
den Inhalt der home.html hineinladen in den bereich "dynamic" hineinladen
das klappt auch wunderbar.
Jetzt aber zu dem Problem:
In der home.html habe ich selbst auch Bereiche definiert
zb
<news></news>
Ich kann aber mittels des Javascript file nicht das in die index.html hineingeladene home.html - Bereich <news> befüllen.
Sprich: ich möchte den bereich "dynamic" in index.html durch home.html ersetzen & gleichzeitig in home.html den bereich "news" durch eine news.html ersetzen.
der erste teil klappt - der zweite leider nicht.
Wie kann ich das machen?
Was mache ich falsch bzw ist das garnicht möglich?
geht es nur indem ich im head von home.html ein eigenes javascriptfile angebe welches den bereich in home befüllt?
ich hätte halt am liebsten ein zentrales load_content.js wo alle zu ersetzenden Bereiche definiert sind. Sowohl in dem Hauptfile (index.html) als auch in den in index hineingelandenen unterfiles (home.html)
Ich hoffe ich habe es so niedergeschrieben, dass ihr auch versteht was ich meine
Danke, lg neewby
Zuerst einmal eine kurze Erklärung
Ich habe eine Haupthtml (index.html)
in dieser index.html sind Bereiche definiert zb
<dynamic></dynamic>
in diesen Bereich kann ich mittels eigenen zentralen Javascripts (load_content.js)
dynamic.load("home.html");
den Inhalt der home.html hineinladen in den bereich "dynamic" hineinladen
das klappt auch wunderbar.
Jetzt aber zu dem Problem:
In der home.html habe ich selbst auch Bereiche definiert
zb
<news></news>
Ich kann aber mittels des Javascript file nicht das in die index.html hineingeladene home.html - Bereich <news> befüllen.
Sprich: ich möchte den bereich "dynamic" in index.html durch home.html ersetzen & gleichzeitig in home.html den bereich "news" durch eine news.html ersetzen.
der erste teil klappt - der zweite leider nicht.
Wie kann ich das machen?
Was mache ich falsch bzw ist das garnicht möglich?
geht es nur indem ich im head von home.html ein eigenes javascriptfile angebe welches den bereich in home befüllt?
ich hätte halt am liebsten ein zentrales load_content.js wo alle zu ersetzenden Bereiche definiert sind. Sowohl in dem Hauptfile (index.html) als auch in den in index hineingelandenen unterfiles (home.html)
Ich hoffe ich habe es so niedergeschrieben, dass ihr auch versteht was ich meine
Danke, lg neewby