SonicBe@m
Erfahrenes Mitglied
Hy all,
ich hab momentan nen ziemlich dickes Problem mit einer Javascript (anwendung?).
ich werd hier einfach mal den Code posten und dann mal näher darrauf eingehen + meinem Problem welches ich habe.
also
diese Funktionen erlauben einem ein Itemmenü anzulegen.
ein Bild wie es aussehen kann werd ich mal dazu legen.
man hatt 2 Felder ein Input field und ein Item field
bei dem Input field wird der Text angegeben der bei der Item liste eingefügt wird.
ich habe die Funktion in soweit fertig das man hinzufügen und löschen kann, allerdings wenn man einen eintrag löschen will dann wird leider nur der letzte gelöscht, und bei hinzufügen immer nur angefügt.
ich bräuche nun eine Erweiterung die es mir erlaubt Daten darin zu verschieben und markierte Felder zu bearbeiten.
hatt schonmal einer sowas geschrieben oder hatt wer eine lösung um das Problem zu meistern?
danke euch
bis dann
CU
ich hab momentan nen ziemlich dickes Problem mit einer Javascript (anwendung?).
ich werd hier einfach mal den Code posten und dann mal näher darrauf eingehen + meinem Problem welches ich habe.
PHP:
var lastInputSecond1 = new Array();
var lastInputSecond2 = new Array();
var hiddenSecond1 = null;
var hiddenSecond2 = null;
/* ---------Form Second------------ */
function addSecond() {
if(document.filminfo.t_addSecond.value != "" && document.filminfo.t_addSecondReal.value != ""){
s_secondDarst = new Option(document.filminfo.t_addSecond.value,document.filminfo.t_addSecond.value,false,true);
document.filminfo.s_secondDarst.options[document.filminfo.s_secondDarst.length] = s_secondDarst;
var neueZahlen = lastInputSecond1.push(document.filminfo.t_addSecond.value+"");
document.filminfo.t_addSecond.value = "";
s_secondReal = new Option(document.filminfo.t_addSecondReal.value,document.filminfo.t_addSecondReal.value,false,true);
document.filminfo.s_secondReal.options[document.filminfo.s_secondReal.length] = s_secondReal;
var neueZahlen = lastInputSecond2.push(document.filminfo.t_addSecondReal.value+"");
document.filminfo.t_addSecondReal.value = "";
packSecond();
}
else if(document.filminfo.t_addSecond.value == "" && document.filminfo.t_addSecondReal.value != ""){
alert('Bitte Feld 1 mit Werten befüllen!');
document.filminfo.t_addSecond.focus();
}
else if(document.filminfo.t_addSecond.value != "" && document.filminfo.t_addSecondReal.value == ""){
alert('Bitte Feld 2 mit Werten befüllen!');
document.filminfo.t_addSecondReal.focus();
}
else if(document.filminfo.t_addSecond.value == "" && document.filminfo.t_addSecondReal.value == ""){
alert('Bitte beide Felder mit Werten befüllen!');
document.filminfo.t_addSecond.focus();
}
}
function delSecond() {
document.filminfo.s_secondDarst.options[document.filminfo.s_secondDarst.length-1] = null;
document.filminfo.s_secondReal.options[document.filminfo.s_secondReal.length-1] = null;
lastInputSecond1.pop();
lastInputSecond2.pop();
packSecond();
}
function alertSecond() {
ausgabe1 = lastInputSecond1.join("#")
alert(ausgabe1);
ausgabe2 = lastInputSecond2.join("#")
alert(ausgabe2);
}
function packSecond() {
hiddenSecond1 = lastInputSecond1.join("#");
hiddenSecond2 = lastInputSecond2.join("#");
document.filminfo.h_second1.value = hiddenSecond1;
document.filminfo.h_second2.value = hiddenSecond2;
}
/* --------------------- */
also
diese Funktionen erlauben einem ein Itemmenü anzulegen.
ein Bild wie es aussehen kann werd ich mal dazu legen.
man hatt 2 Felder ein Input field und ein Item field
bei dem Input field wird der Text angegeben der bei der Item liste eingefügt wird.
ich habe die Funktion in soweit fertig das man hinzufügen und löschen kann, allerdings wenn man einen eintrag löschen will dann wird leider nur der letzte gelöscht, und bei hinzufügen immer nur angefügt.
ich bräuche nun eine Erweiterung die es mir erlaubt Daten darin zu verschieben und markierte Felder zu bearbeiten.
hatt schonmal einer sowas geschrieben oder hatt wer eine lösung um das Problem zu meistern?
danke euch
bis dann
CU
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: