Javascript includen

• Themenstarter Themenstarter Sealtuagn
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sealtuagn

Leute, ihr müsst mir den Ar*** retten..

ich habe ein RIESEN Problem....
Wo liegt da der Fehler ?
Code:
<script language="JavaScript" src="includes/functions.js" type="text/javascript"></script>

Weil ich nicht will, dass er im QuellText die komplette functions.js anzeigt wird,
wollte ich das so machen, das nur ein link da ist, der das includet.
Aber das scheint falsch zu sein.

Wo liegt da der Fehler ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich ahbe aber das gefühl, das es nicht funktioniert, wenn es in einem Unter-Ordner ist.
Vielleicht kann mir da jemand heflfen, ob ich in meiner Vermutung Falsch bin.

Aber ich Versuch deinen Code jetzt mal aus.
Leider funktioniert es bei mir auch mit deiner Methode nicht.
Aber danke für deine Hilfe !

Kennt jemand denn noch eine andere Art, diese Functions.js, die in dem Ordner includes liegt, zu Includen, ohne das der Inhalt in dem Quellcode der Seite angezeigt wird ?

Grüße
Dennis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgentwie redest du wirr. Hab ich das richtig verstanden, dass du die Functions.js irgentwie schützen willst, so dass weder ihr inhalt noch "Funtions.js" im Quelltext auftaucht oder wo genau liegt denn das Problem?

Hier wäre auf jeden Falle eine JavaScript-Funktion, mit der du ein Script includen kannst
HTML:
<script type="text/javascript"><!--
                 	function loadScript(url) {
                		skript=document.createElement('SCRIPT');
                		skript.setAttribute('src',url+'?'+new Date().getTime());
                		document.getElementsByTagName('BODY')[0].appendChild(skript);
                	}
  //--></script>
In deinem Fall müsstest du die dann so ausführen:
HTML:
loadScript('includes/functions.js');
Das macht aber vom Prinzip her auch nichts anderes, als der Code, den du schon gepostet hat und wenn der auf dem Server nicht funktioniert, dann liegt es am Server und nicht an JavaScript. Vielleicht hast du auch irgentwi einen Flüchtigkeitsfehler gemacht.

Wenn du das ganze jetzt "unsichtbar" includen willst, kannst du es den JavaScript-Code mit Memtronics Compressor komprimieren lassen. Die meisten User wären dann nicht in der Lage den Code zurückzurechenen, aber vielleicht hab ich dich was das angeht auch falsch verstanden.

Sorry, wenn ich mich was umständlich ausdrücke.
Das erste war schon Richtig.
Ich möchte, dass der Inhalt der Datei functions.js nict im Quelltext steht.
Aber der Name der datei selbst kann ruhig rein... das ist egal.
Weil mich stört nur, das wenn ich einen fehler im Quelltext suche, immer die Ellen langen Zeilen von der Functions.js habe...
Macht das eigendlich irgendeinen Unterschied, wenn die datei in einem unterorder liegt ?

Grüße
Dennis

Neue Beiträge

Zurück