Javascript in Serverseitige Sprache konvertieren

pontifex

Mitglied
Hallo,

derzeitig nutze ich ein Javascript, welches aber leider nicht von allen Browsern unterstützt wird. Ich verwende um Navigationsleisten zu machen Xara MenuMaker 1.0.

Beim Test mit Opera 6.06 fiel mir dann auf, dass das Menü nicht richtig dargestellt wird. Aus diesem Anlass würde ich das Script gerne auf eine serverseitige Sprache (aspx) umstellen.

Kann mir jemand dabei helfen?

Danke

Pontifx

1) Es gibt kein ASPX. Du meinst ASP .Net
2) Was hat das Clientseitige menü damit zu tun?
3) Wie sieht das Menü aus?
4) Wieso sollte es besser gehen, wenn es auf dem Server ausgeführt wird?

ok, meinte asp.net. In welcher Sprache vb.net oder csharp sei hier mal dahingestellt.

So wie ich auf den ersten Blick gesehen habe, erstellt Xara für jeden Browser eigene Programmzeilen. Dies entfällt bei einer serverseitgen Programmierung. Es würde sich daher anbieten. Darüber hinaus habe ich bei asp.Net Applications bis dato noch keine Probleme bei der Progammierung von Seiten gehabt. (wie jetzt geschilder)

Gerne werde ich den Quellcode veröffentlichen. Ist es hier erlaubt ihn als Anlage zum Post zu senden?

Danke

Pontifex

Wie soll das gehen... ein dynamisches Menü ist dynamisch im Clienten....sprich Browserfenster, da kann man nix serverseitig machen.
Du musst dich leider mit dem zufriedenstellen, was dir der jeweilige Browser aus deinem Javascriptcode darzustellen in der Lage ist :(
....schliesslich stellt auch jeder Browser durch ein serverseitiges Skript erzeugtes HTML unterschiedlich dar.

Zuletzt bearbeitet:
das ist durchaus richtig, nur erspare ich mir mit dieser methode das mehrmalige bzw. sehr aufwendige eingehen auf die verschiedenen Browserplattformen. Die Darstellung von Asp.net Seiten, wie die Erfahrung gezeigt hat, weicht nicht so stark ab, wie man gemeinhin anehmen könnte.

kann mir jmd ne tipp geben?

Ciao
Pontifex

halb off-topic

Original geschrieben von pontifex
Die Darstellung von Asp.net Seiten, wie die Erfahrung gezeigt hat, weicht nicht so stark ab, wie man gemeinhin anehmen könnte.
Auch eine ASP.NET Seite wird "nur" HTML Code produzieren, da wohl kaum ein Browser direkten ASP Code interpretiert. DIe Aussage ist also irgendwie nicht so ganz richtig.

Ausserdem wirst du ein JavaScript Menü niemals durch eine serverseitige Scriptsprache adäquat ersetzen können. ;)

Hab mal den Quellcode der beiden JS Dateien drangehangen. Die eine befasst sich mit dem Menü selber, die zweite enthält glaube ich den Steuercode (xara)

Wie muss ich das ändern, um das ganze auch für ältere Browser bzw. Opera 6.x gangbar machen zu können

Schönen Abend noch
Pontifex

Anhänge

Neue Beiträge

Zurück