Javascript in PHP

ayhank

Mitglied
Hi Leute,

Wie kann man das programmieren, das beim auswählen einer, checkbox und dann bei submit, ein Popup fenster erscheinen soll, bei diesem Befehl gehts um ein Kontaktfomular, in dem nen haken setzen muss um den agb zu zustimmen, und dann nach submit, sollen die agb in einem fenster geöffnet werden seperat, wie bei nem pop up eben, aber keins halt^^, hoffe ich versteht mich, würde mich über denkanstöße freuen, da ich wirklich mich damit den ganzen tag befasse.

Hallo,
erstmal wäre es ganz sinnvoll wenn du anfangen würdest Sätze zu schreiben und nicht einen in dem irgendwelche Kommas anstatt Punkte und Absätze eingefügt wurden.
sollen die agb in einem fenster geöffnet werden seperat, wie bei nem pop up eben, aber keins halt
Ähm, hab ich jetzt nach mehrmaligem Lesen immer noch nicht so ganz verstanden. Willst du ein Modalfenster oder meinst du ein Tab im Browser (Das wäre ein neues Fenster)?

Verwendest du zufällig jQuery?

Viele Grüße

ich weiß das meine Art zu schreiben, tut mir wirklich leid!!

Es sollte wenn es geht kein neuer tab im browser sein, sondern eher ein fenster was aufgeht also glaube modalfenster trifft es eher.

Es soll halt eben wie ein Popup Fenster aufgehen.

Ne ich wollte das mit Javascript erst probieren, aber kam nur so weit das, das Fenster dann aufgeht wenn man den Submit klickt

Hi,
und dein konkretes Problem ist nun welches?
e ich wollte das mit Javascript erst probieren, aber kam nur so weit das, das Fenster dann aufgeht wenn man den Submit klickt.
Hier raus lese ich das du es geschafft hast das Fenster zu erzeugen. Fehlt nun nur noch der Inhalt des Fensters?

Einwenig Quellcode wäre vielleicht auch nicht schlecht um etwas konkretes dazu beizutragen.

Ansonsten steht in diesem Link eigentlich alles drinnen was man benötigt um ein neues Fenster zu öffnen und mit Inhalt zu füllen per trationellem javavscript:
http://www.mediaevent.de/javascript/Javascript-Window-Objekt-Methoden.html

Viele Grüße

PHP:
<form action="studentregister.php?page=2" method="post" onSubmit="window.open('agbunddatenschutz.php')" enctype="multipart/form-data">

<h4 align="center">Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus !</h4>
                <table>

<tr><th align="left">Anrede:</th><th>      
                        <select size="1" name="anrede">
                        <option value="Herr">Herr</option>
                        <option value="Frau">Frau</option>
                     </select></th></tr>
                    <tr><th  align="left">Vorname:</th><th><input type="text" name="vname" /></th></tr>
                    <tr><th  align="left">Nachname:</th><th><input type="text" name="nname" /></th></tr>
                    <tr><th  align="left">Email - Adresse:</th><th><input type="text" name="email" /></th></tr>
                    <tr><th align ="left">Geburtsdatum:</th><th><input type="text" name="geb"></th><td>Form(TT-MM-JJJJ)</td>
                    <tr><th  align="left">Alter:</th><th><input type="text" name="alt" /></th></tr> 
                    <tr><th  align="left">Studiengang:</th><th><input type="text" name="sgang" /></th></tr>
                    <tr><th  align="left">Angehender Titel:</th><th><input type="text" name="titel" /></th><td>Bachelor, Master..</td></tr>
                            <tr><th align="left">Programmier Kentnisse:</th></tr>      
                     <tr><th align="left">Java:<input type="checkbox" name="check[]" value="Java"></td></tr>
                  <tr><th align="left">PHP:<input type="checkbox" name="check[]" value="PHP"></td></tr>
                <tr><th align="left">HTML:<input type="checkbox" name="check[]" value="HTML"></td></tr>
                <tr><th align="left">CSS:<input type="checkbox" name="check[]" value="CSS"></td></tr>
               <tr><th align="left">C:<input type="checkbox" name="check[]" value="C"></td></tr>
               <tr><th align="left">C++:<input type="checkbox" name="check[]" value="C++"></th></tr>
               <tr><th align="left">MySQL:<input type="checkbox" name="check[]" value="MySQL"></th></tr>
                 <tr><th align="left">Assembler:<input type="checkbox" name="check[]" value="GDI"></th></tr>
                   <tr><th align="left">Android:<input type="checkbox" name="check[]" value="Android"></th></tr>
                   <tr><th align="left">Andere Sprachen:</th><th><input type="text" name="asprachen" /></th><td>Eingabebeispiel:Pearl, MSDOS</td></tr>
                     <tr><th align="left">Passwort:</th><th><input type="password" name="pw" /></th></tr>
                    <tr><th  align="left">Passwort Wiederholen:</th><th><input type="password" name="pw2" /></th></tr>
                    <tr><th  align="left">Leistungsnachweis </br>oder Hochschulabschluss:</th></br><th><input type="file" name="abschluss"/></th></tr> 
                    <tr><td> </br> </td></tr>

</table>
Ich erkläre mich mit den genannten <a href="agbdunddatenschutz.php">AGB</a> und den <a href="agbdunddatenschutz.php">Datenschutzbestimmungen</a> einverstanden <input type='checkbox' name='agbcbox'>
</br>
</br>
            <table>
                    <tr><td><input type="submit" value="Senden"  style="width: 100px; height: 25px"/></th><th><input  type="reset" value="Abbrechen" style="width: 100px; height: 25px"></th></tr>

Hab das hier einfach ins <form> gepackt, aber dieses fenster öffnet sich dann im tab, man muss nur submit klicken, aber ich wollte es so erstellen.

Wenn sich der User erfolgreich registriert hat, soll dann die AGB die ich erstellt habe in einem modalfenster sich öffnen.

Hat zwar nichts mit dem Code zu tun, aber
sollte der User die AGB nicht bekommen, bevor er sich vollständig registriert?

So will ich es ja, unten ist ja eine checkbox, die muss gewählt werden, dann muss die registrierung erfolgreich sein, damit die AGB erscheinen, aber nachdem ich javascript aufgerufen habe, indem der eintrag in datenbank erfolgreich ist, passierte nichts, also das script wird nicht berücktsichtigt.

So wie es bei meinem Programm zu Zeit ist in dem Post, isses nur eine provisorische einrichtung

Sheel meint es aber genau anders herrum. Der user muss sich die AGB durchlesen können bevor er sich registriert und nciht erst wenn er diese schon abgeschickt hat.
Heißt mach einen Link auf die AGB neben die Checkbox.

Grüße

Man wird ja der verlinkt, auf die AGB und Datenschutznorm, wenn man drauf klickt , der User hat die Möglichkeit, aber die sollen trotzdem nochmal in nem Modal Fenster aufgehen

Hi,
okay, wir wollten auf jeden fall klar das du das so machst weil dies sonst gegen bestehendes Rechts verstossen würde.
So du hast ja schon ein onSubmit drinnen. Was funktioniert jetzt für dich noch nicht?

Heir mal noch ein paar Attribute die ud mitgeben kannst:
Javascript:
window.open('agbunddatenschutz.php', '_blank', 'scrollbars=no,menubar=no,height=600,width=800,resizable=yes,toolbar=yes,status=yes');return true;"

Grüße

Neue Beiträge

Zurück