Guten Abend allerseits!
Wiedermal probiere ich seit Stunden ein Problem zu lösen, was mir allerdings nicht gelingt und ich daher hier um Hilfe bitte.
Ich habe eine PHP-Datei, in der ich JS code stehen habe und versuche, den Inhalt eines PHP-Arrays an ein JS-Array zu übergeben.
Dies funktioniert im Grunde, doch der PHP-Counter ($counter) erhöht sich nicht, warum?
To know:
- $slide1bild[] ist ein Array, welches Dateipfade zu Bildern beinhaltet (aus Datenbank)
- SlideBilder2 wurde schon als Array deklariert
- $counter und var counter haben keinen Namenskonflikt zur Folge
- alert("<?php echo "counter: " . $counter; ?>"); diente nur für mich zur Überprüfung (bei jedem Durchlauf ist $counter = 0)
Hier ein Ausschnitt der PHP-Datei:
Danke Allen schon mal im Vorraus!
MFG XoR_1337
Wiedermal probiere ich seit Stunden ein Problem zu lösen, was mir allerdings nicht gelingt und ich daher hier um Hilfe bitte.
Ich habe eine PHP-Datei, in der ich JS code stehen habe und versuche, den Inhalt eines PHP-Arrays an ein JS-Array zu übergeben.
Dies funktioniert im Grunde, doch der PHP-Counter ($counter) erhöht sich nicht, warum?
To know:
- $slide1bild[] ist ein Array, welches Dateipfade zu Bildern beinhaltet (aus Datenbank)
- SlideBilder2 wurde schon als Array deklariert
- $counter und var counter haben keinen Namenskonflikt zur Folge
- alert("<?php echo "counter: " . $counter; ?>"); diente nur für mich zur Überprüfung (bei jedem Durchlauf ist $counter = 0)
Hier ein Ausschnitt der PHP-Datei:
Code:
<?php $counter = 0; ?>
for(var counter = 0; counter <= <?php echo $anzahl2 - 1; ?>; counter++)
{
SlideBilder2[counter] = "<?php echo $slide1bild[$counter]; ?>" + ".png";
alert("<?php echo "counter: " . $counter; ?>");
<?php $counter++; ?>;
}
Danke Allen schon mal im Vorraus!
MFG XoR_1337
Zuletzt bearbeitet: