NoUse4aNick
Mitglied
Guten Tag,
also Ich habe folgendes Problem:
Sobald Ich die Seite, welche Javascript-Funktionen besitzt, mit einer PHP funktion erweitere, funktioniert das Javascript nicht mehr. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Ganze unter PHP oder Javascript posten soll, aber an dem Javascript kann es eigentlich nicht liegen, da die Scripts ohne die PHP Funktionen ja einwandfrei funktionieren.
Den PHP Code brauche ich ganz einfach, weil das Ganze nur erreichbar sein soll, wenn ein cookie gesetzt ist.
Lange Rede kurzer Sinn hier einfach mal der Code (mir ist bewusst, dass das Posten von HTML Codes nicht erlaubt ist, aber würde ich nur den PHP Code Posten, könnte man keinen Fehler erkennen, da einfach nichts da ist. Ich bitte um Verständniss):
Mit freundlichen Grüßen
also Ich habe folgendes Problem:
Sobald Ich die Seite, welche Javascript-Funktionen besitzt, mit einer PHP funktion erweitere, funktioniert das Javascript nicht mehr. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Ganze unter PHP oder Javascript posten soll, aber an dem Javascript kann es eigentlich nicht liegen, da die Scripts ohne die PHP Funktionen ja einwandfrei funktionieren.
Den PHP Code brauche ich ganz einfach, weil das Ganze nur erreichbar sein soll, wenn ein cookie gesetzt ist.
Lange Rede kurzer Sinn hier einfach mal der Code (mir ist bewusst, dass das Posten von HTML Codes nicht erlaubt ist, aber würde ich nur den PHP Code Posten, könnte man keinen Fehler erkennen, da einfach nichts da ist. Ich bitte um Verständniss):
PHP:
<?php
$eingeloggt=$_COOKIE['login'];
if ($eingeloggt == "ok"){
print("<!DOCTYPE html PUBLIC '-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN' 'http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd'>
<html xmlns='http://www.w3.org/1999/xhtml'>
<head>
<meta http-equiv='Content-Type' content='text/html; charset=utf-8' />
<title>AutoEdit v.1.0</title>
</head>
<script type='text/javascript'>
function oeffnefenster (url) {
fenster = window.open(url, 'fenster1', 'width=600,height=450,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes');
fenster.focus();
}
// <![CDATA[
function cur_ins(field, startTag, endTag, offset) {
field.focus();
if ((window.getSelection && document.createRange) || document.getSelection) { // FF, Op., Ko., Safari
var scrollTop, scrollLeft;
if (field.type == 'textarea' && typeof field.scrollTop != 'undefined') {
scrollTop = field.scrollTop;
scrollLeft = field.scrollLeft;
}
selStart = field.selectionStart;
selEnd = field.selectionEnd;
text = field.value.substring(selStart, selEnd);
field.value = field.value.substring(0, selStart) + startTag + text + endTag + field.value.substring(selEnd);
if (typeof scrollTop != 'undefined') {
field.scrollTop = scrollTop;
field.scrollLeft = scrollLeft;
}
if (text.length > 0) {
if (offset != 0) {
field.selectionEnd = selStart + startTag.length - offset;
} else {
field.selectionEnd = selStart + startTag.length + text.length + endTag.length;
}
} else {
field.selectionEnd = selStart + startTag.length;
}
field.selectionStart = field.selectionEnd;
} else if (document.selection && document.selection.createRange) { // IE
marker = document.selection.createRange();
text = marker.text;
marker.text = startTag + text + endTag;
marker = document.selection.createRange();
if (text.length > 0) {
if (offset != 0) {
marker.move('character', startTag.length - offset);
} else {
marker.move('character', startTag.length + text.length + endTag.length + offset);
}
} else {
marker.move('character', -(endTag.length));
}
marker.select();
}
}
// ]]>
</script>
<body>
<h1 align='center'>Seiten Editor</h1>
<center>
Für die Textformatierung siehe <a href='javascript:oeffnefenster('command.html');'>hier</a><br />
Im Augenblick wird <b>die Sartseite</b> editiert!<br />
Den zu änderten Text bitte hier eingeben:
<form name='editfeld' action='start_edit.php' method='post'>
<fieldset>
<legend>Nachricht</legend>
<textarea name='message' id='message' cols='40' rows='8'></textarea>
</fieldset>
<fieldset>
<button onclick='cur_ins(this.form.message, '<strong>', '</strong>', 0); return false;'><strong>B</strong></button>
<button type='button' onclick='cur_ins(this.form.message, '<em>', '</em>', 0); return false;'><em>I</em></button>
</fieldset>
<input type='submit' value='Fertig' />
</form></center><br />
<a href='sites.php'>Zurück zur Seitenauswahl</a>
</body>
</html>
");
}
else {
print(" Bitte loggen sie sich zuerst ein!\n
<br><a href='login.html'>Login</a>");
}