JavaScript in PHP-Skript einbinden

joobie

Mitglied
Hallo, leider konnte ich nirgendwo eine verständliche Anleitung finden... Ist sicher eine leichte Übung für manch einen von Euch ;)

Also ich möchte ein Google AdWords-Skript (JavaScript) nicht in ein HTML-Doc, sondern in das PHP-Steuerskript einfügen.

1. Mit welchem Code kann ich generell JS in eine DIV-Class in PHP einfügen? Das PHP ist von einem WordPress-Theme und ich will es dadurch erweitern. Der Basis-Code ist also funktionell und stabil.

2. Reagiert die HTML-Datei auf ein zusätzliches DIV automatisch, ohne dass ich dort auch etwas ändern muss?

3. Ich weiß jede Hilfe zu schätzen...

Vielen Dank!

Morgen joobie,
du kannst JS Code ganz simpel mit folgenden Zeilen in PHP einbinden:
PHP:
echo '<script>alert("moep");</script>';

Wenn es um JS Code in einem Template angeht dürfte das mit <script>alert("moep");</script> ebenso hinhauen. Da ich aber jetzt nicht weiß was Wordpress für eine Template Engine nutzt würde ich nochmal auf deren Homepage nach gucken oder es einfach einbinden.

Bei der Template Engine Smarty musst du z.B. Javascript Code zusätzlich in ein {literal} ..JS Code ... {/literal} packen, da sonst die Template Engine Fehler schmeisst.

best
mr-d

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe das inzwischen mal auf gut Glück ohne "echo" probiert - und es geht wunderbar. Einfach wie in HTML in der PHP den Code einfügen.

Wünsche eine wunderschöne Woche ;-)

Neue Beiträge

Zurück