Hallo!
Ich wollte in einem Formular etwas änliches reaisieren wie es hier bei der Eingabe eines neuen Threats möglich ist. Der Benutzer kann auf einen Button klicken und dann kommt eine Prompt Box in der er zum Beispiel einen URL eingeben kann welche dann in einen Link konvertiert wird oder eben eingegebener Text von <b></b> Tags umschlossen wird.
Ich habe nur nirgends gefunden wie ich soetwas realisieren kann.
Bin nicht so der Experte in Java Script, aber die Grundlagen kann ich.
Das ist der Scriptteil zu den Buttons hier, ist blöd das ich das jetzt klaue, aber ich möchte nur das Ihr seht was ich meine und auch seht das ich mir schon selber gedanken drüber gemacht habe.
Bin für jeden Link mit Erklärung besonders dankbar!
Gruß,
Stefan
Ich wollte in einem Formular etwas änliches reaisieren wie es hier bei der Eingabe eines neuen Threats möglich ist. Der Benutzer kann auf einen Button klicken und dann kommt eine Prompt Box in der er zum Beispiel einen URL eingeben kann welche dann in einen Link konvertiert wird oder eben eingegebener Text von <b></b> Tags umschlossen wird.
Ich habe nur nirgends gefunden wie ich soetwas realisieren kann.
Bin nicht so der Experte in Java Script, aber die Grundlagen kann ich.
Code:
<input type="button" class="bginput" value="http://" title="Hyperlink einfügen" onclick="namedlink(this.form,'URL')" onmouseover="stat('url')"
><input type="button" class="bginput" value=" @ " title="Email Addresse einfügen" onclick="namedlink(this.form,'EMAIL')" onmouseover="stat('email')"
><input type="button" class="bginput" value="IMG" title="Bild einfügen" onclick="vbcode(this.form,'IMG','http://')" onmouseover="stat('img')">
<input type="button" class="bginput" value=" # " title="CODE" onclick="vbcode(this.form,'CODE','')" onmouseover="stat('code')"
><input type="button" class="bginput" value="PHP" title="PHP CODE" onclick="vbcode(this.form,'PHP','')" onmouseover="stat('php')"
><input type="button" class="bginput" value="Liste" title="Liste erstellen" accesskey="l" onclick="dolist(this.form)" onmouseover="stat('list')"
><input type="button" class="bginput" value="Zitat" title="Zitat einfügen" onclick="vbcode(this.form,'QUOTE','')" onmouseover="stat('quote')"><br>
<input type="text" class="bginput" name="status" style="font-size:7pt" size="50" value="Benutze diese Kontrollen für vB Code">
Bin für jeden Link mit Erklärung besonders dankbar!
Gruß,
Stefan