JavaScript in Flash ausführen

FreakDad

Mitglied
Hallo Leute,

heute habe ich mal was für die Profis unter euch.
Das soll gemacht werden:
Idee 1.
In Flash soll z. B. ausgeführt werden: <script language="javascript" src="abs.php"></script> diese Zielurl schreibt etwas per document.write es kann jedoch passieren das über document.write wieder solch ein Script-Tag ausgeliefert wird was jetzt von src="xyz" kommt und wieder ein document.write macht.

Ist das Möglich?

Idee 2.
Das Flash holt sich eine HTML-Datei rein wo das obige ausgefürt wird, jetzt soll jedoch auch weiterhin nur der die Flash-Datei sich um das erinladen der JavaScript kümmern.

Ist das Möglich?

Was wollen wir damit bezwecken?
Wir wollen nicht, dass ein Browser sehen kann, wo her die Ziel-URL kommt.

Wieso das?
Um Bannerblocker umgehen zu können.

Ich hoffe, dass einer mir weiterhelfen kann, da ich wohl ansonsten mein komplettes Seitennetzwerk was aus mitlerweile über 80 Seiten besteht aufgeben muss, da 98,49% aller Werbeaufrufe geblockt werden. :(

Ich bin mir nicht ganz sicher was du genau willst.
Willst du das JavaScript eine Flashfunktion aufruft oder Flash eine JavaScriptfunktion. Wobei beides denke ich kein Problem sein dürfte.

Also, wenn du jetzt bei dir auf der Seite Werbung einbauen willst, bekommst du z. B. diesen Code von deine Advetiser:
HTML:
<script language="JavaScript" src="http://ads.abcde.de/adsi-j.php?s=5617&w=2&h=2&t=_blank"></script>

Diese Datei schreibt einen weiteren Code in die Seite per document.write.

Jetzt will ich jedoch, dass dieser Code nicht direkt in die Seite eingebaut wird, sondern das ein Flash alles macht.

Warum?
Der AdBlocker der das Banner blocken soll, bemerkt dauerhaft nur das swf und nicht die URL's und die JavaScript-Variablen des zu schreibenden Scripts. So kann der Bannerblocker die Banner nicht blocken.

Wie arbeitet ein Bannerblocker?
Ein Bannerblocker blockiert erkennt Werbung anhand der URLs oder über die JavaScript-Variablen, die geschrieben werden sollen. Daher muss genau das versteckt werden.

Hoffe, dass du mir helfen kannst. :)

Nun du kannst nur eine JavaScriptfunktion aufrufen. Diese muss aber auch im HTML dokument stehen. Was also dein Problem nicht lösen würde.
Oder hab ichs immer noch nicht verstanden :D

Zurück