Javascript im WYSIWYG-Editor

mantiz

Grünschnabel
Hi,

ich versuche einen WYSIWYG-Editor zu schreiben. Ich weiß, dass es da schon einige gibt, aber in erster Linie geht es mir darum nicht etwas von jmd. anderem zu verwenden und zu verstehen, was da abgeht.
Soweit habe ich (noch) keine Probleme, von wegen Schrift fett, kursiv, etc.
Wenn der HTML-Code, den ich in den Editor lade aber JS-Code enthält, dann wird das Script leider ausgeführt. Sehr unschön gerade bei alerts oder JS-Weiterleitungen. ;)

Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann?

Außerdem habe ich bei einem (weiß gar nicht mehr welcher das war) gesehen, dass dieser so Grafiken für die HTML-Tags anzeigen konnte. Also wahlweise an oder aus. So wurden dann Zeilenumbrüche, Div-Tags, etc. als Grafik angezeigt. Wäre auch schön, wenn das jmd wüsste. ;)

Vielen Dank schonmal
 
OK, hat sich schon erledigt. Hat sich zwar sowieso keiner gemeldet, aber hier die Lösung meines Problems:

Ich hatte den Editor mit einem iframe gebaut, da wurde beim Laden des Dokuments das JS ausgeführt. Jetzt arbeite ich mit einem Div-Tag mit contentEditable=true, da wird das JS nicht ausgeführt. Ausserdem wurde einiger Code fehlerhaft ausgeführt, das liegt daran, dass ich den Editor mit einer Anweisung wie folgt aufrufe:
Code:
<script language="javascript">
<!--
wysiwyg_editor(..., 'content'>
//-->
</script>
Wenn im content jetzt Anweisungen der Form <script language="javascript"><!-- ... //--></script> enthalten sind, dann wirkt sich der Abschluss des HTML-Kommentars des contents auf den "übergeordneten" HTMl-Kommentar aus.

Falls es jmd interessiert. ;)

Das Problem habe ich zwar noch nicht gelöst, aber da wird mir schon noch was einfallen. Trotzdem thx, nettes Board.
 

Neue Beiträge

Zurück