Hallo erstmal...
Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Programmierung, versuchte mich aber bisher immer durch Tutorials, Foren und ähnlichem durchzuwursteln.
Aber im Moment steh ich wirklich auf dem Schlauch, und komme nicht weiter.
Ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt, da meine Frage sowohl Javascript als auch PHP beinhaltet.
Zum Sachverhalt:
Ich habe mir ein PHP-Script zusammengebastelt, welches mir über ein Formular Begriffe in die Datenbank schreibt, und auch wieder als Liste ausgibt. Das funktioniert auch alles prächtig.
Nun wollte ich, dass man per Klick auf einen der Begriffe, diesen in einer Textbox sichtbar machen kann.
Ich habe dazu folgendes Script gebastelt...
Die Ausgabe der Seite ist genauso wie ich es wollte, nur wenn ich auf die Begriffe klicke bekomme ich nur "Fehler auf der Seite" und die Textbox bleibt leer...
Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand einwenig auf die Sprünge helfen?
Ich bedanke mich im voraus...
Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Programmierung, versuchte mich aber bisher immer durch Tutorials, Foren und ähnlichem durchzuwursteln.
Aber im Moment steh ich wirklich auf dem Schlauch, und komme nicht weiter.
Ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt, da meine Frage sowohl Javascript als auch PHP beinhaltet.
Zum Sachverhalt:
Ich habe mir ein PHP-Script zusammengebastelt, welches mir über ein Formular Begriffe in die Datenbank schreibt, und auch wieder als Liste ausgibt. Das funktioniert auch alles prächtig.
Nun wollte ich, dass man per Klick auf einen der Begriffe, diesen in einer Textbox sichtbar machen kann.
Ich habe dazu folgendes Script gebastelt...
Code:
<html>
<head>
<title>Begriffe</title>
</head>
<body bgcolor="#000000" text="#CCCCFF">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
<script language = javascript>
<!--
function input(add)
{
document.form.inhalt.value = add;
document.form.inhalt.focus();
}
//-->
</script>
</body>
<div align="center">
<h1><font size="3" face="Arial">Begriffauswahl</font></h1>
<?//Verbindung herstellen
$db = mysql_connect("localhost","mydb", "mypw");
mysql_select_db("mydb",$db);
$abfrage = "SELECT begriff FROM eingabe";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo '<a href="javascript:input('.$row->begriff.')">'.$row->begriff.'</a><br>';
}
?>
<form name="form">
<input type="text" name="inhalt" size="25" value="">
</form>
</div>
</html>
Die Ausgabe der Seite ist genauso wie ich es wollte, nur wenn ich auf die Begriffe klicke bekomme ich nur "Fehler auf der Seite" und die Textbox bleibt leer...
Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand einwenig auf die Sprünge helfen?
Ich bedanke mich im voraus...