Hallöle,
Folgendes Problem. Ich möchte per Javascript an eine Funktion eine Variable weitergeben, die auch HTML enthalten kann.
In php wird der String encodiert:
und dann an javascript übergeben:
Jetzt ist es so, dass wenn ich ' & " , sprich beide Quotes habe, die zwar richtig encodiert werden und $string = "' ist.
ABER Firebug sagt mir immer :
unterminated string literal
[Break on this error] javascript:show_desc('"'');
Er übersetzt also die Quotes. WIESO ****? Ich schnall das nicht. Wofür codiere ich den Mist denn dann.
EDIT
Wie ich jetzt festgestellt habe, funktioniert es, wenn ich das & austausche zu &
Dennoch verstehe ich nicht warum, der die Quotes nciht so nimmt, wie sie encodiert werden.
Danke Tribbi
Folgendes Problem. Ich möchte per Javascript an eine Funktion eine Variable weitergeben, die auch HTML enthalten kann.
In php wird der String encodiert:
PHP:
$string = htmlentities($aCell[$a],ENT_QUOTES,UTF-8);
und dann an javascript übergeben:
HTML:
<span style="color:#97BC09;cursor:pointer" onclick="javascript:show_desc('{$string}');">
Jetzt ist es so, dass wenn ich ' & " , sprich beide Quotes habe, die zwar richtig encodiert werden und $string = "' ist.
ABER Firebug sagt mir immer :
unterminated string literal
[Break on this error] javascript:show_desc('"'');
Er übersetzt also die Quotes. WIESO ****? Ich schnall das nicht. Wofür codiere ich den Mist denn dann.
EDIT
Wie ich jetzt festgestellt habe, funktioniert es, wenn ich das & austausche zu &
Dennoch verstehe ich nicht warum, der die Quotes nciht so nimmt, wie sie encodiert werden.
Danke Tribbi
Zuletzt bearbeitet: