LadyMarion
Mitglied
Hallo,
ich muss im Rahmen einer Projektarbeit ein paar HTML-Dateien erstellen, die später als Templates eingesetzt werden.
Dabei wollte ich eine Breadcrumbs-Anzeige mit Javascript einbauen. Da ich mich selbst damit überhaupt nicht auskenne, habe ich im Internet nach eineme Skript gesucht und dieses dann eingebaut. Es funktioniert soweit auch, allerdings möchte ich die Schriftgröße verkleinern und das geht nicht. Ich habe nämlich noch ein Javascript zur Anzeige der letzten Aktualisierung auf der Seite, dabei geht es ganz einfach, wenn ich das in ein <p>-Element einschließe. Das funktioniert bei der Breadcrumbs-Anzeige allerdings nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Marion
ich muss im Rahmen einer Projektarbeit ein paar HTML-Dateien erstellen, die später als Templates eingesetzt werden.
Dabei wollte ich eine Breadcrumbs-Anzeige mit Javascript einbauen. Da ich mich selbst damit überhaupt nicht auskenne, habe ich im Internet nach eineme Skript gesucht und dieses dann eingebaut. Es funktioniert soweit auch, allerdings möchte ich die Schriftgröße verkleinern und das geht nicht. Ich habe nämlich noch ein Javascript zur Anzeige der letzten Aktualisierung auf der Seite, dabei geht es ganz einfach, wenn ich das in ein <p>-Element einschließe. Das funktioniert bei der Breadcrumbs-Anzeige allerdings nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Marion
Code:
<script language="JavaScript">
<!--
var path = "";
var domain = "www.url.de";
var href = document.location.href;
var s = href.split("/");
for (var i=2;i<(s.length-1);i++) {
if (s[i] == domain) {
path+="<A HREF=\""+href.substring(0,href.indexOf("/"+s[i])+s[i].
length+1)+"/\">Startseite </a>/ ";
}
if(s[i] == domain.substring(4,domain.length)) {
length+1)+"/\">Startseite </a>/ ";
}
else {
length+1)+"/\">"+s[i]+"</A> / ";
}
}
i=s.length-1;
path+="<A HREF=\""+href.substring
(0,href.indexOf(s[i])+s[i]. length)+"\">"+s[i]+"</A>";
document.writeln(path);
//-->
</script>