multimolti
Erfahrenes Mitglied
Moin!
Ich bin gerade dabei, mein eigenes Forum zu coden. Jetzt wollte ich ein JS einbauen, das schon beim klicken auf "Ok" checkt, ob die eingegebenen Registrierdaten korrekt sind.
Ich hab im Internet ein Tutorial gefunden (hier) , das klingt auch logisch, und wenn ich einfach alles, was unten steht, in eine Datei kopiere und öffne, geht das prima.
Jetzt wollte ich das in mein Registrierscript einbauen, aber da geht es nicht mehr. Ich habe das so umgeändert:
Damit das auf meine <form> passt:
Aber es passiert einfach nichts, wenn man auf "Registrieren" klickt. Ich kann mir das nicht erklären! Kann das vielleicht mit dem restlichen Code zu tun haben?
Hier ist der gesamte Quellcode, kann vielleicht mal jemand kucken, ob ich etwas Grundlegendes falsch gemacht habe?
Ich bin gerade dabei, mein eigenes Forum zu coden. Jetzt wollte ich ein JS einbauen, das schon beim klicken auf "Ok" checkt, ob die eingegebenen Registrierdaten korrekt sind.
Ich hab im Internet ein Tutorial gefunden (hier) , das klingt auch logisch, und wenn ich einfach alles, was unten steht, in eine Datei kopiere und öffne, geht das prima.
Jetzt wollte ich das in mein Registrierscript einbauen, aber da geht es nicht mehr. Ich habe das so umgeändert:
Code:
<script type="text/javascript">
function checkForm() {
var strFehler='';
if (document.forms[0].reg_benutzer.value<5)
strFehler += "bla\n";
if (document.forms[0].reg_password.value=="")
strFehler += "Feld Passwort ist leer\n";
if (!validEmail(document.forms[0].reg_email.value)) {
strFehler += "In der E-Mail-Adresse steckt der Wurm drin!\n";
}
if (strFehler.length>0) {
alert("Festgestellte Probleme: \n\n"+strFehler);
return(false);
}
}
function validEmail(email) {
var strReg = "^([a-zA-Z0-9_\.\-])+\@(([a-zA-Z0-9\-])+\.)+([a-zA-Z0-9]{2,4})+$";
var regex = new RegExp(strReg);
return(regex.test(email));
}
HTML:
<form action='?site=register' method='POST' name='register' onsubmit='return checkForm()'>
<table>
<tr>
<td>Benutzername:<input name='name'/></td>
<td><input type='text' name='reg_benutzer' size='30' maxlength='30'></td>
</tr>
<tr>
<td>Passwort:</td>
<td><input type='password' name='reg_password' size='30' maxlength='30'></td>
</tr>
<tr>
<td>Passwort:
<br><div class='info'>erneut eingeben</div></td>
<td><input type='password' name='reg_password2' size='30' maxlength='30'></td>
</tr>
<tr>
<td>Email-Adresse:</td>
<td><input type='text' name='reg_email' size='30' maxlength='80'></td>
</tr>
<tr>
<td></td><td align='left'><input type='submit' name='register' value=' Registrieren '></td>
</tr>
</table>
</form>
Hier ist der gesamte Quellcode, kann vielleicht mal jemand kucken, ob ich etwas Grundlegendes falsch gemacht habe?