Hallo,
habe bei einem Javascript scroller festgestellt das er mit dem Doctype:
nicht funktioniert. Ich nehme an das dort bestimmte stellen im code nicht so sind wie sie für
diesen Doctype sein sollen. Ich habe beispielsweise an dieser Stelle:
hinter den Werten "px" eingefügt, dann passen zumindest schonmal die abmessungen.
Da das script aber immernoch nicht funktioniert, hoffe ich ihr könnt mir tipps geben was ich noch abändern muss, damit ich den doctype nutzen kann.
Hier ist der Javascript code aus dem head:
Und das ist an der Stelle im Quellcode wo der Scroller angezeigt werden soll:
Habt ihr noch nen Tipp für mich?
Grüße
Jamest
habe bei einem Javascript scroller festgestellt das er mit dem Doctype:
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
nicht funktioniert. Ich nehme an das dort bestimmte stellen im code nicht so sind wie sie für
diesen Doctype sein sollen. Ich habe beispielsweise an dieser Stelle:
Code:
//scroller width: change to your own;
var swidth=180;
//scroller height: change to your own;
var sheight=68;
hinter den Werten "px" eingefügt, dann passen zumindest schonmal die abmessungen.
Da das script aber immernoch nicht funktioniert, hoffe ich ihr könnt mir tipps geben was ich noch abändern muss, damit ich den doctype nutzen kann.
Hier ist der Javascript code aus dem head:
Code:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
//scroller width: change to your own;
var swidth=180px;
//scroller height: change to your own;
var sheight=68px;
//scroller's speed: change to your own;
var sspeed=2;
var restart=sspeed;
rspeed=sspeed;
//text: change to your own
wholemessage='<?PHP echo $scrolltext; ?>';
//-- end Parameters and message -->
//-- begin: Scroller's Algorithm -->
function goup(){if(sspeed!=rspeed*8){sspeed=sspeed*2;restart=sspeed;}}
function godown(){if(sspeed>rspeed){sspeed=sspeed/2;restart=sspeed;}}
function start(){if(document.all) iemarquee(slider);else if(document.getElementById)ns6marquee(document.getElementById('slider'));else if(document.layers)ns4marquee(document.slider1.document.slider2);}function iemarquee(whichdiv){iediv=eval(whichdiv);iediv.style.pixelTop=sheight;iediv.innerHTML=wholemessage;sizeup=iediv.offsetHeight;ieslide();}function ieslide(){if(iediv.style.pixelTop>=sizeup*(-1)){iediv.style.pixelTop-=sspeed;setTimeout("ieslide()",100);}else{iediv.style.pixelTop=sheight;ieslide();}}function ns4marquee(whichlayer){ns4layer=eval(whichlayer);ns4layer.top=sheight;ns4layer.document.write(wholemessage);ns4layer.document.close();sizeup=ns4layer.document.height;ns4slide();}function ns4slide(){if(ns4layer.top>=sizeup*(-1)){ns4layer.top-=sspeed;setTimeout("ns4slide()",100);}else{ns4layer.top=sheight;ns4slide();}}function ns6marquee(whichdiv){ns6div=eval(whichdiv);ns6div.style.top=sheight;ns6div.innerHTML=wholemessage;sizeup=ns6div.offsetHeight;ns6slide();}function ns6slide(){if(parseInt(ns6div.style.top)>=sizeup*(-1)){ns6div.style.top=parseInt(ns6div.style.top)-sspeed;setTimeout("ns6slide()",100);}else{ns6div.style.top=sheight;ns6slide();}}
//-- end Algorithm -->
</script>
Und das ist an der Stelle im Quellcode wo der Scroller angezeigt werden soll:
Code:
<script language="JavaScript">
document.write('<table border="0"><tr><td width='120' align="right">');
if (document.getElementById || document.all){
document.write('<span style="height:'+sheight+';"><div style="position:relative;overflow:hidden;width:'+swidth+';height:'+sheight+';clip:rect(0 '+swidth+' '+sheight+' 0);" onMouseover="sspeed=0;" onMouseout="sspeed=restart"><div align="right" id="slider" style="position:relative;width:'+swidth+';"></div></div></span>')
}
</script>
<ilayer width=&{swidth}; height=&{sheight}; name="slider1" bgcolor=&{sbcolor};>
<layer name="slider2" width=&{swidth}; onMouseover="sspeed=0;" onMouseout="sspeed=restart"></layer></ilayer>
</td>
</tr></table>
Habt ihr noch nen Tipp für mich?
Grüße
Jamest