verpeilt2007
Grünschnabel
ich beabsichtige ein greasemonkey script zu erstellen wo wo auf nen timer der jeweiligen seite reagiert und dann eine von mir gewählte action ausführt (href oder alarmsound)
bei der sache handelt es sich um ein browsergame wo diverse countdowns hat zb. bei fertigstellung einer bauschleife, truppen heimkehr etc pp- werde dann die diversen countdowns über ihre id einbinden.
zb einer der countdowns ist folgend zugeordnet (auf der gameseite)
<SPAN id="botCheckValue">00:36:42</SPAN>
mein derzeitiges script sieht folgend aus:
// ==/UserScript==
if (typeof unsafeWindow === 'object'){
uW = unsafeWindow;
} else {
uW = window;
}
var uW;
var $ = uW.jQuery;
var sound = "http://ftp.tux.org/pub/X-Windows/games/freeciv/incoming/sounds/sonar2.wav";
var str = document.createElement('audio');
var $str = $(str);
$str.attr('src', sound);
if(document.getElementById("botCheckValue")){ //kann ich hier zb. mit window.setTimeout ran ?
str.load();
str.play(0);
}
soweit ja gut nur wie (und wo) trage ich die zeit ein bei der die action ausgeführt werden soll?
weil so wie der code bis jetzt ist schlägt er alarm wenn er den timer endeckt und nicht wenn er zu ende ist,
am allerliebsten wär es mir wenn er evtl noch 1 minute vor countdown ende anschlägt aber das regelt sich
(denke ich mal) von selbst wenn ich weiss wo und wie ich den alarm auf die zeit variable und nicht auf die id
ansprechen lasse.
hoffe mir kann wer weiterhelfen und danke
bei der sache handelt es sich um ein browsergame wo diverse countdowns hat zb. bei fertigstellung einer bauschleife, truppen heimkehr etc pp- werde dann die diversen countdowns über ihre id einbinden.
zb einer der countdowns ist folgend zugeordnet (auf der gameseite)
<SPAN id="botCheckValue">00:36:42</SPAN>
mein derzeitiges script sieht folgend aus:
// ==/UserScript==
if (typeof unsafeWindow === 'object'){
uW = unsafeWindow;
} else {
uW = window;
}
var uW;
var $ = uW.jQuery;
var sound = "http://ftp.tux.org/pub/X-Windows/games/freeciv/incoming/sounds/sonar2.wav";
var str = document.createElement('audio');
var $str = $(str);
$str.attr('src', sound);
if(document.getElementById("botCheckValue")){ //kann ich hier zb. mit window.setTimeout ran ?
str.load();
str.play(0);
}
soweit ja gut nur wie (und wo) trage ich die zeit ein bei der die action ausgeführt werden soll?
weil so wie der code bis jetzt ist schlägt er alarm wenn er den timer endeckt und nicht wenn er zu ende ist,
am allerliebsten wär es mir wenn er evtl noch 1 minute vor countdown ende anschlägt aber das regelt sich
(denke ich mal) von selbst wenn ich weiss wo und wie ich den alarm auf die zeit variable und nicht auf die id
ansprechen lasse.
hoffe mir kann wer weiterhelfen und danke