JavaScript für Greasemonkey

MrMain

Grünschnabel
Moin,

ich brauche ein JavaScript für Greasemonkey, kenne mich jedoch so gut wie garnicht damit aus.
Doch da es nicht kompliziert sein sollte, dachte ich, dass hier mal nachfrag :)

Folgendes:
Ich rufe eine bestimmte Seite auf, die immer gleich ist, in der genau ein Textfeld ist. In diesem Textfeld steht eine Zahl z.B. 100000. Wenn man diese bestimmte Seite aufruft, soll diese Zahl in dem Textfeld einmalig minus 1000 gerechnet werden.
Diese ausgabe, in dem Fall 90000 soll dann direkt in das Textfeld übernommen werden.

Ich habe den gleichen Effekt schon mit einem Webfilter (Proxomitron) hinbekommen.
Dort sieht es folgendermaßen aus:

Vergleichsausdruck:
Code:
</body>

Ersatzausdruck:
Code:
<script language="javascript">
wertdown(-10000)
</script>
</body>

Freue mich über alle Antworten :)

MfG MrMain

Moin,

eine Frage hätte ich da noch :)

Wie mache ich es denn, wenn dort mehrere Textfelder sind.
Beispiel: 3 Textfelder. Das erste soll vorbelegt mit 1, das zweite mit 2 und das dritte mit 3.
Beim ersten klappt

Code:
document.getElementsByTagName('INPUT')[0].value=1;

Nun weiß ich aber nicht, wie ich es beim zweiten machen soll.

Danke für die Hilfe. MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

inkrementiere den Index innerhalb der eckigen Klammern.
Code:
document.getElementsByTagName('INPUT')[0].value=1;
document.getElementsByTagName('INPUT')[1].value=2;
document.getElementsByTagName('INPUT')[2].value=3;

Ciao
Quaese

Vielen Dank :)

Edit: Ist es irgendwie möglich, zu verhindern, dass in diesem Feld irgendetwas anderes eingetragen wird? Ich möchte, dass Feld Nr. 3 (also von 0,1,2,3...) konstant auf Null bleibt, selbst wenn ich dort eine andere Zahl eintrage.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich möchte das Script ja in Verbindung mit Greasemonke verwenden.
Müsste doch möglich sein, dass Textfeld auf readonly zu überschreiben, bzw. den alten "normalen" Parameter zu ersetzen.
Wüsste jetzt jedoch nicht wie :confused:

MfG

Ok, war viell. etwas ungünstig ausgedrückt :D

Ich möchte, dass in dem Textfeld der Wert immer auf Null bleibt, selbst wenn dort etwas anderen eingegeben wird.
Mir geht es darum, dass dort mehrere Textfelder vorhanden sind und es eine Funktion gibt, alle angegebenen Werte in die Textfelder zu übernehmen. Allerdings möchte ich, dass in einem immer Null steht, selbst wenn dort etwas anderes einzutragen versucht wird

MfG

Neue Beiträge

Zurück