JavaScript für Anfänger

• Themenstarter Themenstarter scut_na
  • Beginndatum Beginndatum
S

scut_na

Hallo,
ich weiss nich ob ich jetzt im richtigen Forum bin dies mein erster Beitrag ist :).
Ich wollte wissen welches ebook oder Buch ihr mir empfehlen könnt. Ich kann bisher nur HTML. Als nächstes ist ja dann Javascript dran oder lieg ich da falsch ;).

Ich hab mir mal das Javascript in 21 Tagen bisschen angeschaut, was haltet ihr von dem?

Also vielen Dank schonmal,
mfg
scut

Ohne das Buch jetzt empfehlen zu können (ich habe es nicht gelesen), kannst Du Dir ja mal "JavaScript" von Galileo Computing aus der OpenBook-Reihe (-> Download) anschauen.
Es ist kostenlos, von daher kannst Du wenig falsch machen. Mit anderen Büchern aus dieser Reihe bin ich recht zufrieden gewesen.

Ich persönlich bin bisher mit keinem der "... in 21 Tagen"-Bücher zurecht gekommen. Für die ein oder andere Sprache habe ich mir die mal von einem Bekannten geliehen, gelernt habe ich dann aber doch mit Tutorials, learning by doing an konkreten Problemen.
Aber viele andere kommen mit den Büchern gut zurecht.
scut_na hat gesagt.:
Ich kann bisher nur HTML. Als nächstes ist ja dann Javascript dran oder lieg ich da falsch
Naja, es gibt auch noch CSS. Eng mit HTML (oder besser mit Webdesign) hängen auch serverseitige Sprachen, wie z.B PHP, zusammen.
Es liegt ganz bei Dir, was Du zuerst lernen möchtest. Ich kann z.B. kaum JavaScript und brauche es auch so gut wie nie. PHP nutze ich dafür bei nahezu jeder Seite, CSS natürlich auch.

Gruß hpvw

Neue Beiträge

Zurück