Ich bin fertig mit den Nerven. Ich suche nun schon seit Stunden nach einer Lösung dennoch klappt nichts. Daher wende ich mich nun an euch Hoffe hier kann mir jemand helefn.
Ich habe ein Formular geschrieben:
Nun möchte ich die Felder auf die priimitivste art und weise Prüfen. Sprich ob etwas darin steht oder nicht. Mehr will und brauch ich nicht.
Wenn ich auf Submit gehe und ein oder mehere Felder nicht ausgefüllt sind dann sollen diese Rot hinterlegt sein und die "Überschrift" des Eingabefeldes soll ebenfalls Rot werden. Nur wie?
Ich hab sämtliche Formchecks ausprobiert jedoch nie ein erbegnis erzielt. Entweder sie wurden nicht Rot, es wurde nicht Überprüft oder es kamen nur Fehler.
Ich hab von JavaScript so gut wie keine Ahnung und kann nur mit meinem PHP und HTML/CSS wissen trumpfen daher wäre ich euch sehr verbunden wenn mir jemand helfen kann und mir einen Lösungsvorschlag schreiben kann.
Bei Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort!
Mfg floH
Ich habe ein Formular geschrieben:
PHP:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<title>Lovestory about YOU!</title>
<meta name="generator" content="Scribe! 2 [http://scribe.de]" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="story.css" />
</head>
<body>
<h1>Lovestory about YOU! - Witzig, raffiniert und flexibel</h1>
<blockquote class="infobox1">Alle von dir Angegebene Daten werden <b>nicht</b> gespeichert oder an dritte weiter gegeben. Wenn jedoch gewünscht wird das die Geschichte gespeichert wird müssen Sie das selber machen.</blockquote>
<br />
<span>Schritt 1 - Angaben für die Geschichte</span>
<hr />
<form name="lovestory" action="view.php" method="post">
<fieldset>
<legend><b>Name:</b></legend>
<p><input type="text" name="name" size="20" maxlength="20" /></p>
<blockquote class="infobox2"><b>Info:</b> Bitte gebe hier deinen Namen an.<br /><b>Beispiel:</b> Vorname Nachname</blockquote>
<hr class="break" />
</fieldset>
<fieldset>
<legend><b>Alter:</b></legend>
<p><input type="text" name="alter" size="2" maxlength="2" /></p>
<blockquote class="infobox2"><b>Info:</b> Bitte gebe hier dein Alter an.<br /><b>Beispiel:</b> 25</blockquote>
<hr class="break" />
</fieldset>
<fieldset>
<legend><b>Geschlecht:</b></legend>
<p><input type="radio" value="male" name="gender" />Männlich <input type="radio" value="female" name="gender" />Weiblich</p>
<blockquote class="infobox2"><b>Info:</b> Bitte gebe hier dein Geschlecht an.</blockquote>
<hr class="break" />
</fieldset>
//Habe das Formular gekürzt!... is ja immer das selbe ;)
<fieldset>
<legend><b>1. Temporaladverb:</b></legend>
<p><input type="text" name="adverb1" size="25" maxlength="30" /></p>
<blockquote class="infobox2"><b>Info:</b> Bitte gebe hier ein Temporaladverb an.<br /><b>Beispiel:</b> heute</blockquote>
<hr class="break" />
</fieldset>
<fieldset>
<legend><b>2. Temporaladverb:</b></legend>
<p><input type="text" name="adverb2" size="25" maxlength="30" /></p>
<blockquote class="infobox2"><b>Info:</b> Bitte gebe hier ein Temporaladverb an.<br /><b>Beispiel:</b> später</blockquote>
<hr class="break" />
</fieldset>
<fieldset>
<legend><b>3. Temporaladverb:</b></legend>
<p><input type="text" name="adverb3" size="25" maxlength="30" /></p>
<blockquote class="infobox2"><b>Info:</b> Bitte gebe hier ein Temporaladverb an.<br /><b>Beispiel:</b> damals</blockquote>
<hr class="break" />
</fieldset>
<hr />
<input type="submit" value="Submit!" /> <input type="reset" value="Reset!" />
<hr />
</form>
</body>
</html>
Nun möchte ich die Felder auf die priimitivste art und weise Prüfen. Sprich ob etwas darin steht oder nicht. Mehr will und brauch ich nicht.
Wenn ich auf Submit gehe und ein oder mehere Felder nicht ausgefüllt sind dann sollen diese Rot hinterlegt sein und die "Überschrift" des Eingabefeldes soll ebenfalls Rot werden. Nur wie?
Ich hab sämtliche Formchecks ausprobiert jedoch nie ein erbegnis erzielt. Entweder sie wurden nicht Rot, es wurde nicht Überprüft oder es kamen nur Fehler.
Ich hab von JavaScript so gut wie keine Ahnung und kann nur mit meinem PHP und HTML/CSS wissen trumpfen daher wäre ich euch sehr verbunden wenn mir jemand helfen kann und mir einen Lösungsvorschlag schreiben kann.
Bei Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort!
Mfg floH