Hallo erstmal entschuldigt mich für den Tite wusste nicht genau wie ich ihn nennen soll.
Folgendes versuche fürs 1 mal mich mit javascript zu befassen habe folgendes domainpreis script:
Mit einem Select (option) wenn man eine Option auswählt wird der preis automatisch in ein Input geschrieben
Das funktioniert soweit gut nun habe ich versucht dieses mit zu updaten und versucht ein feld hinzufügen das beschreibung heisst.
Leider funktioniert das nicht so. Wüsste vielleicht jemand was ich da falsch gemacht haben könnte
Folgendes versuche fürs 1 mal mich mit javascript zu befassen habe folgendes domainpreis script:
Mit einem Select (option) wenn man eine Option auswählt wird der preis automatisch in ein Input geschrieben
Code:
<script type="text/javascript">
function setPrice(ele) {
var price = document.getElementById("price");
if (ele.value == "lu") price.value = 25.00;
else if (ele.value == "de") price.value = 15.00;
else if (ele.value == "fr") price.value = 15.00;
else if (ele.value == "com") price.value = 15.00;
}
</script>
<!-- ... -->
<form action="whatever">
<select name="item_name" onchange="setPrice(this)">
<option value="lu">lu</option>
<option value="de"></option>
</select>
<input type="text" name="price" id="price" disabled="disabled" value="0">
<input type="submit" value="zeigen" />
</form>
Das funktioniert soweit gut nun habe ich versucht dieses mit zu updaten und versucht ein feld hinzufügen das beschreibung heisst.
Code:
<script type="text/javascript">
function setPrice(ele) {
var price = document.getElementById("price");
var beschreibung = document.getElementById("beschreibung");
if (ele.value == "lu") price.value = 25.00; beschreibung.value = "Luxemburg";
else if (ele.value == "de") price.value = 15.00; beschreibung.value = "Deutschland";
else if (ele.value == "fr") price.value = 15.00; beschreibung.value = "Frankreich";
}
</script>
<!-- ... -->
<form action="whatever">
<select name="item_name" onchange="setPrice(this)">
<option value="lu">lu</option>
<option value="de">de</option>
<option value="fr">fr</option>
</select>
<input type="text" name="price" id="price" disabled="disabled" value="0">
<input type="text" name="beschreibung" id="beschreibung" disabled="disabled" value="0">
<input type="submit" value="zeigen" />
</form>
Leider funktioniert das nicht so. Wüsste vielleicht jemand was ich da falsch gemacht haben könnte