Hallo, ich möchte gern eine XML-Datei mit Javascript verarbeiten. Dazu brauche ich aus der folgenden XML-Datei die Knoten "b1".
Um auf das DOM zugreifen zu können habe ich mir dazu einen Einstiegspunkt geschaffen.
nun wollt ich mich durch den Baum hangeln so dass die Knoten mit dem Namen Betrag rausgefiltert werden. Zunächst wollte ich mir ein Array erzeugen das eine Referenz auf alle childNodes des root-Knoten enthält.
Meine Frage ist nun, wie könnte ich alle <b1> -Knoten in ein Array stecken?
Ich habe den folgenden Code probiert. Dieser soll mir zunächst eine Referenz auf alle <b1>-Knoten geben in form eines Arrays und anschließend möchte ich auf das Textelement zwischen den <b1>..</b1> Tags zugreifen.
also mein gedanke war, das der code nun Aufgabe1 als Text ausgeben sollte. Leider funktioniert das nicht.
Um auf das DOM zugreifen zu können habe ich mir dazu einen Einstiegspunkt geschaffen.
PHP:
var root =xmlDOM.getElementsByTagName("root")[0];
nun wollt ich mich durch den Baum hangeln so dass die Knoten mit dem Namen Betrag rausgefiltert werden. Zunächst wollte ich mir ein Array erzeugen das eine Referenz auf alle childNodes des root-Knoten enthält.
PHP:
var n = root.getElementsByTagName("b1");
Meine Frage ist nun, wie könnte ich alle <b1> -Knoten in ein Array stecken?
HTML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<root>
<a1>
<b1>Aufgabe1</b1>
<c>
<Punkt>
<betrag>150</betrag>
<jp>200</jp>
</Punkt>
<Punkt>
<betrag>200</betrag>
<jp>250</jp>
</Punkt>
</c>
</a1>
<a1>
<b1>Aufgabe2</b1>
<c>
<Punkt>
<betrag>400</betrag>
<jp>200</jp>
</Punkt>
<Punkt>
<betrag>450</betrag>
<jp>350</jp>
</Punkt>
</c>
</a1>
</root>
Ich habe den folgenden Code probiert. Dieser soll mir zunächst eine Referenz auf alle <b1>-Knoten geben in form eines Arrays und anschließend möchte ich auf das Textelement zwischen den <b1>..</b1> Tags zugreifen.
PHP:
var root =xmlDOM.getElementsByTagName("root")[0];
var node= root.getElementsByTagName("b1");
ausgabe.innerHTML=node[0].childNode.item(0).nodeValue;
also mein gedanke war, das der code nun Aufgabe1 als Text ausgeben sollte. Leider funktioniert das nicht.