Hallo!
Ich bin Einsteiger bei JavaScript und habe folgendes Problem:
Ich möchte, dass zwei Text-Teile in einem HTML-Dokument zunächst verborgen sind, wenn die Seite angezeigt wird.
Über zwei Links sollen die Texte dann jeweils sichtbar gemacht werden können. Die Links sollen in JavaScript erstellt werden. Der Link kann z.B. "Mehr Infos" heißen. Wenn dann der Text sichtbar ist, soll dieser auch wieder verborgen werden können, indem man auf den Link klickt, der dann seinen Namen geändert hat zu "Verberge Infos".
DETAILS:
Im HTML-Dokument sollen die Bereiche <p class="show"> ein- bzw. ausgeblendet werden.
Bisher ist es mir nur gelungen, die Textbereiche auszublenden und einen Link einzufügen (dafür habe ich im HTML-Dokument ein leeres <div id="text1"> eingefügt.
Meine Hauptfrage ist nun, wie ich den geschaffenen Link mit dem Text verbinde, der erscheinen soll.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Hier mein JavaScript kod:
window.onload = function() {
var p_show = document.getElementsByClassName("show");
for (var counter=0; counter<p_show.length; counter++){
p_show[counter].setAttribute("style", "display:none"); }
var link = document.createElement("a");
var moretext = document.getElementById("text1");
moretext.appendChild(link);
var link_text = document.createTextNode("VISA MER INFORMATION");
link.appendChild(link_text);
link.setAttribute("href");
Gruss
Nina
Ich bin Einsteiger bei JavaScript und habe folgendes Problem:
Ich möchte, dass zwei Text-Teile in einem HTML-Dokument zunächst verborgen sind, wenn die Seite angezeigt wird.
Über zwei Links sollen die Texte dann jeweils sichtbar gemacht werden können. Die Links sollen in JavaScript erstellt werden. Der Link kann z.B. "Mehr Infos" heißen. Wenn dann der Text sichtbar ist, soll dieser auch wieder verborgen werden können, indem man auf den Link klickt, der dann seinen Namen geändert hat zu "Verberge Infos".
DETAILS:
Im HTML-Dokument sollen die Bereiche <p class="show"> ein- bzw. ausgeblendet werden.
Bisher ist es mir nur gelungen, die Textbereiche auszublenden und einen Link einzufügen (dafür habe ich im HTML-Dokument ein leeres <div id="text1"> eingefügt.
Meine Hauptfrage ist nun, wie ich den geschaffenen Link mit dem Text verbinde, der erscheinen soll.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Hier mein JavaScript kod:
window.onload = function() {
var p_show = document.getElementsByClassName("show");
for (var counter=0; counter<p_show.length; counter++){
p_show[counter].setAttribute("style", "display:none"); }
var link = document.createElement("a");
var moretext = document.getElementById("text1");
moretext.appendChild(link);
var link_text = document.createTextNode("VISA MER INFORMATION");
link.appendChild(link_text);
link.setAttribute("href");