Javascript/CSS: Menü ausklappen und Seite anzeigen

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Hi Freunde

Ich hab mir mit divs und JS ein schickes CSS menü gebaut. In meiner Hauptnavigation hab ich eine Reihe von Menüpunkten, die zum Teil verzweigen. Ähnlich wie hier ganz unten:
http://www.sitepoint.com/article/navigation-using-css

Ich hab jetzt das Problem, dass ein Hauptnavpunkt der verzweigt mit Javascript aufgeklappt wird aber irgendwie nicht in der Lage ist seine "Linkfunktion" wie seine Unterpunkte wahrzunehmen - Es wird nur ausgeklappt aber nicht auf die zugehörige Seite navigiert. Das Code-Snippet is like this:
Code:
<script type="text/javascript">
function switchlayer(Layer_Name)
{
  var GECKO = document.getElementById? 1:0 ;
  var NS = document.layers? 1:0 ;
  var IE = document.all? 1:0 ;

if (GECKO)
       {document.getElementById(Layer_Name).style.display=
	   (document.getElementById(Layer_Name).style.display=='block') ? 'none' : 'block';}
  else if (NS)
       {document.layers[Layer_Name].display=(document.layers[Layer_Name].display==
	   'block') ? 'none' : 'block';}
  else if (IE)
       {document.all[Layer_Name].style.display=(document.all[Layer_Name].style.display==
	   'block') ? 'none' : 'block';}
}
</script>

/* Der HTML-Teil für das entsprechende Link-Element der Navigation */
<li><a href="./products.html" title="Produkte" onclick="javascript:switchlayer('products');
            	return false;">Produkte</a></li>

Die konkrete Frage ist jetzt wie behalte ich die Ausklappfunktion und ermögliche die reguläre Linkoperation (die ne andere Seite aufruft) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das liegt an Deinem "return false;" im onclick-Handler. Mir ist allerdings schleierhaft, warum Du, bevor Du eine neue Seite lädst, noch schnell den Navipunkt ausklappen willst.

LG

Neue Beiträge

Zurück